Von news.de-Redakteurin - 06.04.2021, 09.55 Uhr

Donald Trump Jr.: Joe Biden dement? So fies lästert der Trump-Sohn über den US-Präsidenten

Dass Donald Trump Junior nicht der größte Fan von Joe Biden ist, ist allgemein bekannt. Auf dem Foto- und Videonetzwerk Instagram holt der Trump-Sohn nun zu einem erneuten Schlag gegen den US-Präsidenten aus. Ist das noch witzig?

Donald Trump Jr. machte sich auf Instagram über US-Präsident Joe Biden lustig. Bild: picture alliance/dpa/AP | John Minchillo

Don Trump Jr. (43) und Joe Biden (78) werden wohl keine Freunde mehr. Das liegt nicht nur an dem großen Altersunterschied der beiden, sondern vor allem daran, dass Don Jr. dem Demokraten die US-Präsidentschaft nicht gönnt. Schließlich ist Biden der Grund, warum Dons Vater aus dem Weißen Haus ausziehen musste. Auf Instagram holt Donald Trumps Sohn zu einem Schlag gegen Biden aus. Sehr originell geht er dabei jedoch nicht vor.

Donald Trump Jr. lacht über "Sleepy Joe Biden"

Der schläfrige Joe Biden - "Sleepy Joe" - wird der US-Präsident Joe Biden von seinen Gegnern gern genannt. Grund ist das stattliche Alter des US-Demokraten, der mit 78 Jahren der älteste Präsident in der Geschichte der USA ist. Dass der Vierfachvater damit nur vier Jahre älter als sein Vorgänger Donald Trump ist, scheinen seine Gegner oft zu vergessen. Bidens Alter ist es auch, worüber sich Donald Trump Junior in seinem neuesten Instagram-Video lustig macht. Ob dieser alte Gag noch jemanden zum Lachen bringen kann?

Joe Biden "low on memory" - Demenzscherze über US-Präsident

Das Video zeigt US-Präsident Biden bei einer Rede. Während der Demokrat spricht, scheint er kurz den Faden zu verlieren. In dem Moment blendet das Video eine Computerwarnmeldung ein: "You're low on memory". Im Englischen ergibt sich aus "low on memory" ein Wortspiel, da "memory" zum einen den Speicherplatz von Computern, zum anderen das Gedächtnis von Personen bezeichnet. Aufgrund seiner 78 Jahre wird Joe Biden von seinen Gegnern gern ein schlechtes Gedächtnis oder gar eine Demenz zugeschrieben.

Trump-Fans feiern Don Juniors Joke über Joe Biden

Don Juniors Fans scheinen den Demenz-Witz immer noch lustig zu finden. Sie liken das Video nicht nur zu Tausenden, sondern füllen auch die Kommentarspalte mit lachenden Emojis und Comments wie "This wins the internet today" ("Das gewinnt heute das Internet"). "Love this", freut sich ein Nutzer. Dieser User scheint hingegen selbst ein Problem mit dem Gedächtnis zu haben. "Who's Joe Biden? The name sounds like a Chinese cheese? Best President Trump is my President" ("Wer ist Joe Biden? Der Name klingt wie ein chinesischer Käse. Der beste Präsident Trump ist mein Präsident"), fragt er. Wer leidet hier an Demenz? 

Schon gelesen? Geschmacklos! Trump-Sohn schockt Netz mit makaberem Witz

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/sba/news.de