Erstellt von - Uhr

Schockierende Attacke im Zoo: Riesenpanda Tian Bao dreht durch und beißt auf Mann ein

Was ist nur in Riesenpanda Tian Bao gefahren? Das Tier hat in einem belgischen Tierpark seinen Pfleger so schwer attackiert, dass der in eine Klinik eingeliefert werden musste. Warum das Tier den Mann angriff, ist unklar.

Riesenpanda Tian Bao hat einen Mann angegriffen. (Foto) Suche
Riesenpanda Tian Bao hat einen Mann angegriffen. Bild: dpa

In einem belgischen Tierpark hat der Pandabär Tian Bao einen Pfleger schwer verletzt. Der Tierpfleger habe in einem von der Öffentlichkeit abgetrennten Korridor im Pandahaus aus ungeklärter Ursache direkten Kontakt mit dem vierjährigen Tian Bao gehabt, meldete die Nachrichtenagentur Belga unter Berufung auf den Tierpark Pairi Daiza im Südwesten des Landes.

Riesenpanda Tian Bao geht auf Pfleger los - Krankenhaus

Der Panda habe den Mann an einem Arm und einem Bein durch seine Bisse verwundet, heißt es weiter. Kollegen hätten schnell reagiert und das Tier weggebracht, ohne es zu verletzen. Der Tierpfleger sei in ein nahes Krankenhaus gebracht worden. Er sei offenbar nicht in Lebensgefahr, schrieb Belga.

Attacke im Pairi Daiza Zoo: Wie konnte der Pandabär angreifen?

Normalerweise sei in Pairi Daiza aus Sicherheitsgründen jeder direkte Kontakt von Menschen mit ausgewachsenen Pandas untersagt. Die Bären seien Einzelgänger und duldeten keine Eindringlinge auf ihrem Territorium. Der Pfleger sei schon mehrere Jahre im Park beschäftigt und mit den Sicherheitsvorkehrungen vertraut, hieß es weiter. Wie es zu der Attacke kommen konnte, ist noch nicht klar.

Lesen Sie auch: Familienhund zerfleischt Kind (1)! Es kam dem Futternapf zu nah

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de/dpa