Erstellt von - Uhr

Leichenfund in Bad Dürkheim : Leichen in ausgebranntem Pkw entdeckt - Vater soll Kinder getötet haben

Grausiger Fund in Bad Dürkheim (Rheinland-Pfalz): Die Leichen eines Vaters und seiner zwei Kinder sind in einem ausgebrannten Autowrack entdeckt worden. Die Polizei geht davon aus, dass er seine Kinder tötete.

Die Polizei in Rheinland-Pfalz ermittelt nach dem Fund dreier Leichen in einem ausgebrannten Pkw in Bad Dürkheim (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei in Rheinland-Pfalz ermittelt nach dem Fund dreier Leichen in einem ausgebrannten Pkw in Bad Dürkheim (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Friso Gentsch

Bei den drei Toten in einem ausgebrannten Wagen im pfälzischen Bad Dürkheim handelt es sich um einen Vater mit seinen zwei Kindern, wie die dpa mitteilte. Der Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis sei 34 Jahre alt, die Tochter 5 und der Sohn 3 Jahre alt gewesen, teilten die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Polizei in Ludwigshafen am Montag mit. Eine von dem Vater verfasste Abschiedsnachricht deute darauf hin, dass er sich und seine Kinder selbst getötet habe.

Drei Leichen in ausgebranntem Pkw - Vater soll Kinder getötet haben

"Wir ermitteln zurzeit aber noch in alle Richtungen", ergänzte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Frankenthal nach der Tat. So werde auch untersucht, ob etwa ein Unfall als Grund für den Brand des Fahrzeugs infrage komme.

Mädchen und Junge tot neben Männerleiche nach Löscharbeiten in Autowrack entdeckt

Den Polizeiangaben zufolge stand der Wagen auf einem Parkplatz an der Bundesstraße 37 in Flammen, als die Feuerwehr am Dienstagabend eintraf. Nachdem das Auto gelöscht war, hätten die Rettungskräfte den Mann und die Kinder entdeckt. Es gebe Hinweise, wonach die drei Personen aus dem Kreis Bad Dürkheim stammen. Dies müsse aber noch bei einer Obduktion in den kommenden Tagen untersucht werden.

Schon gelesen?Tod nach Feuer-Inferno! Opfer bis zur Unkenntlichkeit verkohlt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: