17.07.2020, 11.10 Uhr

Fahrprüfung mit Todesfolge: Motorrad-Fahrschüler (24) bei Prüfungsfahrt totgerast

Er war kurz davor, seinen Führerschein in den Händen zu halten, doch seine praktische Fahrprüfung war das Todesurteil für einen Fahrschüler in Baden-Württemberg. Der 24-Jährige starb nach einer Kollision mit einem Pkw.

Ein Motorrad-Fahrschüler ist während seiner Fahrprüfung tödlich verunglückt (Symbolbild). Bild: Lino Mirgeler / picture alliance / dpa

Bei einer Prüfungsfahrt ist ein 24Jahre alter Motorrad-Fahrschüler in Sinsheim in Baden-Württemberg tödlich verletzt worden. Der Horror-Unfall ereignete sich der Polizei Mannheim zufolge am Donnerstagnachmittag auf der kurvenreichen Landesstraße 550.

Tödlicher Unfall in Sinsheim (Baden-Württemberg): Motorrad-Fahrschüler bei Prüfungsfahrt gestorben

Ein 30 Jahre alter Autofahrer, der mit einem Mercedes unterwegs war, verlor auf regennasser Straße in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß der Wagen mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer zusammen, der gerade seine praktische Fahrprüfung absolvierte, wie die Polizei mitteilte.

Fahrschüler (24) noch am Unfallort gestorben, Unfallverursacher unverletzt

Der 24-Jährige starb noch am Unfallort an seinen schweren Verletzungen. Der Unfallverursacher im Mercedes blieb bei dem Horror-Crash unverletzt, auch der Fahrlehrer, der dem Prüfling in einem Pkw folgte, trug keine Verletzungen davon. An dem Wagen des Unfallverursachers entstand ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.

Schon gelesen? Instagram-Schönheit (18) nach Horror-Unfall auf Bali gestorben

Landesstraße 550 nach tödlichem Unfall für Stunden voll gesperrt

Nach dem schockierenden Verkehrsunfall war die Landesstraße zwischen Sinsheim und dem Ortsteil Weiler für mehr als vier Stunden voll gesperrt. Neben den Rettungskräften war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Unfallsachverständige und die Polizei Mannheim sind nun mit der Aufklärung des tödlichen Unfalls betraut.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser