Aktuelle News zu Wismar

Sex-Attacke auf Parkplatz! 19-Jähriger greift Frau (51) an (Foto) 03.01.2020

In Wismar haben sich auf einem Parkplatz erschreckende Szenen abgespielt. Ein 19-Jähriger soll das Auto einer Frau (51) gestürmt und sie anschließend gezwungen haben, auf einen Feldweg zu fahren. Dort soll er sie vergewaltigt haben.

SEK überwältigt Mann in Ausländerbehörde (Foto) 19.09.2019

Mit einem Baby wollte er sein Bleiberecht erzwingen SEK überwältigt Mann in Ausländerbehörde

In Wismar konnte die Polizei eine komplizierte Situation entschärfen. Nachdem ein Mann einen Vaterschaftstest erzwingen wollte, konnte das Sondereinsatzkommando (SEK) ihn überwältigen. Lesen Sie hier alles zu dem Vorfall und warum der Mann zu so einer verzweifelten Tat schritt.

Linke verlangen Aufklärung zu Neonazi-Marsch in Plauen am 1. Mai (Foto) 02.05.2019

Der Tag der Arbeit war einmal als Kampftag für die Arbeiterklasse gedacht. Inzwischen nutzen ihn viele politische Bewegungen für ihre Zwecke. Doch nicht alle Demonstrationen sind friedlich. Alle Infos zum 1. Mai 2019 gibt es hier.

Schlimmste Ostsee-Sturmflut seit 2006 - Tief Axel bringt klirrende Kälte - Hoch Angelika im Anmarsch (Foto) 05.01.2017

Straßen überschwemmt, Autos unter Wasser, einzelne Dämme überspült: Die Sturmflut an der Ostseeküste richtet mancherorts größere Schäden an. In Süddeutschland reißen die Schneestürme nicht ab - Temperaturen bis -20 Grad Celsius werden erwartet. Alle Infos zum Wetter-Chaos lesen Sie hier im News-Ticker.