Nelson Müller

Nelson Müller

Nelson Müller ist ein deutscher TV-Koch und Sänger. 1979 wurde er als Nelson Nutakor in Ghana geboren, aufgewachsen ist er bei einer deutschen Pflegefamilie. 2013 wurde er von seinen Pflegeeltern adoptiert und nahm dessen Nachnamen Müller offiziell an. Sein Restaurant Schote in Essen, das er seit 2009 als Inhaber führt, wurde 2011 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Seit 2014 betreibt er zudem das Bistro Müllers auf der Rü in Essen-Rüttenscheid. Als TV-Koch trat Nelson Müller erstmals bei "Die rote Schürze" im WDR in Erscheinung. In diversen ZDF-Produktionen - u.a. "Lanz kocht", "Die Küchenschlacht", Dokus im Rahmen von "ZDFzeit" - ist er als Koch, Moderator oder Juror zu sehen, ebenso auf Sat.1 ("Deutschlands Meisterkoch") und Sky ("MasterChef"). Neben dem Kochen pflegt Nelson Müller eine weitere große Leidenschaft: das Singen. Mit seiner Band tritt er hin und wieder als Soulsänger auf.

Aktuelle News zu Nelson Müller