Polizei-News Tostedt, 08.10.26: Raubüberfall Tankstelle, Radfahrer von Auto erfasst, Fahrer geschlagen in Seevetal/A1
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Tostedt gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Raubüberfall auf Tankstelle
In der Esso-Tankstelle an der Straße Unter den Linden kam es gestern, 07.10.2026, gegen 19.45 Uhr zu einem Raubüberfall. Ein komplett schwarz gekleideter und mit Kapuze und Schal maskierter Mann hatte den Verkaufsraum betreten und der einzig anwesenden Mitarbeiterin am Tresen ein Messer vorgehalten, um sie zur Herausgabe von Bargeld zu bewegen. Nachdem die Frau dem Täter das Geld in eine Tasche gesteckt hatte, verließ dieser fluchtartig die Tankstelle und lief in Richtung der Straße Kohlhöfen. Die Mitarbeiterin blieb unverletzt.
Der Täter war etwa 170 cm groß und von schlanker Statur. Zusätzlich zur Maskierung trug er auch schwarze Handschuhe. Der Zentrale Kriminaldienst sucht Zeugen, denen eine entsprechende Person in der Zeit zwischen 19.30 und 20.00 Uhr im Umfeld der Tankstelle aufgefallen ist.
Hinweise bitte an die Telefonnummer 04181 2850.
Stelle - Radfahrer ohne Licht von Auto erfasst
Auf der Steller Chaussee kam es gestern, 7.10.2026, zu einem Verkehrsunfall. Gegen 20:45 Uhr war ein 75-jähriger Mann mit seinem Mercedes im Kreisverkehr unterwegs. Als er die Einmündung zur Steller Chaussee befuhr, querte plötzlich von links kommend ein 50-jähriger Mann mit seinem unbeleuchteten Fahrrad die Fahrbahn. Der Fahrer des Autos konnte den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der Radfahrer fiel zu Boden, blieb aber nach eigenen Angaben weitestgehend unverletzt. Am Fahrrad und am Auto entstand Sachschaden.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 50-jährige alkoholisiert war. Bei einem Atemalkoholtest erreichte er einen Wert von rund 0,9 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Seevetal/A1 - Auto ausgebremst und Fahrer geschlagen, Polizei sucht Zeugen
Ein 53-jähriger Mann erstattete gestern, 7.10.2026, Anzeige bei der Polizei. Demnach war er gegen 14 Uhr mit seinem E-Klasse-Mercedes auf der A1 in Richtung Süden unterwegs und gerade im Bereich des Maschener Kreuzes auf die Parallelfahrbahn zur A 39 abgebogen, als ein Ford Campervan vor ihm, über die Sperrfläche fahrend, einscherte und das Fahrzeug bis zum Stillstand abbremste. Anschließend sei der Fahrer ausgestiegen, an sein Fenster gekommen und habe ihn beleidigt und ihm einmal mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Anschließend setze der Unbekannte seine Fahrt fort.
Die Autobahnpolizei Maschen ermittelt wegen Nötigung im Straßenverkehr, Körperverletzung und Beleidigung und sucht Zeugen, denen das Fahrmanöver im Bereich des Maschener Kreuzes aufgefallen ist. Hinweise bitte an die Tel.-Nr. 04105 620-200.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Harburg vom 08.10.2026 gegen 11:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.