Polizeifahndung Limburg, 19.09.26: Körperverletzung in Limburg, Einbruch in Entsorgungsbetrieb, Diebstahl, Unfallflucht in Villmar
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Limburg. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gefährliche Körperverletzung in Limburg,
Limburg-Eschhofen, Brüsseler Straße, Parkplatz eines Schnellrestaurants,
Samstag, 19.09.2026, 01:00 Uhr
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Limburg-Eschhofen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen.
Gegen 01:00 Uhr fuhren die Geschädigten mit ihrem Pkw auf den Parkplatz des Schnellrestaurants in der Brüsseler Straße. Dort sei eine größere Personengruppe an den Pkw herangetreten. Die Personen sollen die beiden Türen der Beifahrerseite geöffnet und auf die Insassen und das Fahrzeug eingeschlagen und eingetreten haben. Die Insassen wurden leicht verletzt.Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme und Fahndung konnten fünf Tatverdächtige angetroffen und festgenommen werden.
Die Kriminalpolizei in Limburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 06431 / 9140-0 zu melden.
- Festnahme nach versuchtem Einbruch in Entsorgungsfachbetrieb / Schrottplatz,
Löhnberg, Grüner Weg,
Freitag, 18.09.2026, 22:30 Uhr
(DM) Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei am späten Freitagabend einen Einbrecher in Löhnberg auf frischer Tat festnehmen.
Gegen 22:30 Uhr meldeten Zeugen zwei vermummte Personen, die sich zwischen der Bundesstraße 49 und einem Betriebsgelände im Grünen Weg aufhielten. Durch die eingesetzten Streifen der Polizeistation Weilburg konnte vor dem Zaun des dortigen Entsorgungsfachbetriebes ein 23-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden. Bei ihm wurden Einbruchswerkzeug (unter anderem ein Seitenschneider) sowie Handschuhe und eine Sturmhaube sichergestellt. Ein zweiter Täter hatte den Stacheldrahtzaun schon überwunden. Trotz einer intensiven Absuche des weitläufigen und teils unzugänglichen Geländes gelang dem Unbekannten beim Eintreffen der Streifen die Flucht.
Mögliche Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Limburg unter der Telefonnummer 06431 / 9140-0 in Verbindung zu setzen.
- Diebstahl von Kennzeichen,
Hadamar, Alte Chaussee, öffentlicher Parkplatz gegenüber dem Bahnhof,
Samstag, 19.09.2026, 00:50 Uhr
Am frühen Samstagmorgen wurden in Hadamar die amtlichen Kennzeichen von drei geparkten Pkw entwendet.
Gegen 00:50 Uhr beobachtete ein Zeuge zwei Personen, die die Kennzeichen von geparkten Fahrzeugen auf dem öffentlichen Parkplatz in der Alten Chaussee abmontierten. Bei der Sachverhaltsaufnahme wurde festgestellt, dass die Täter jeweils beide Kennzeichen eines VW Golf und eines Suzuki Swift sowie das hintere Kennzeichen eines Hyundai i20 gestohlen hatten.
Die Kriminalpolizei in Limburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06431 / 9140-0 zu melden.
- Verkehrsunfallflucht in Villmar,
Villmar, Brotweg, Parkplatz eines Einkaufsmarktes,
Freitag, 18.09.2026, 13:00 Uhr bis 13:30 Uhr
(DM) Am Freitagmittag kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Villmar zu einer Verkehrsunfallflucht.
Zwischen 13:00 Uhr und 13:30 Uhr entfernte sich ein Unfallverursacher von dem Parkplatz im Brotweg, nachdem zuvor ein dort geparkter Pkw, Skoda Fabia, angefahren und beschädigt wurde. Der schwarze Skoda wurde an der vorderen rechten Fahrzeugseite beschädigt. Der Sachschaden wird auf 3.000 Euro geschätzt.
Mögliche Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Limburg unter der Telefonnummer 06431 / 9140-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des PD Limburg-Weilburg vom 19.09.2026 gegen 12:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Limburg-Weilburg:
- Polizei-News Limburg, 18.09.26: 42-Jähriger angegriffen, 36-Jähriger verletzt, Unfall unter Alkohol und ohne Führerschein
- Polizei-News Limburg, 18.09.26: Mehr Polizei vor Ort - Polizeipräsident Björn Gutzeit begrüßt die Schutzleute vor Ort
- Polizei-News Limburg, 16.09.26: Auseinandersetzung auf Einkaufsmarktparkplatz, Angegriffen und bedroht
- Polizei-News Limburg, 15.09.26: Bauchtasche entrissen +++ Auseinandersetzung am Bahnhof +++ Handtasche aus Auto gestohlen
- Polizei-News Limburg, 14.09.26: Festnahme nach Raub, Streit in Wohnung eskaliert, Diebstahl aus Büro, Hütte angezündet
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.