Polizei-News Karlsruhe, 09.09.26: Stutensee - Nach Scheunenbrand bittet die Polizei um Zeugenhinweise

Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Karlsruhe. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

Am Dienstagabend geriet eine Scheune in Stutensee-Blankenloch aus bislang unklarer Ursache in Brand. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen brach das Feuer gegen 21:00 Uhr im Hinterhof eines Anwesens in der Hauptstraße aus.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Scheune bereits in Vollbrand und die Flammen griffen auf ein angrenzendes Fachwerkhaus über.

Die sofort eingeleiteten Löscharbeiten verhinderten eine weitere Ausbreitung des Feuers im Wohnhaus und dauerten bis in die frühen Morgenstunden. Die Scheune brannte vollständig aus.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde bei dem Brand niemand verletzt, das Fachwerkhaus ist aktuell jedoch nicht mehr bewohnbar.

er entstandene Sachschaden soll im oberen sechsstelligen Bereich liegen.

Der Polizeiposten Stutensee hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Waldstadt unter 0721 967180 in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 09.09.2026 gegen 11:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Karlsruhe:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.