Polizei-News Karlsruhe, 08.09.26: Eggenstein-Leopoldshafen - Pkw überschlägt sich alleinbeteiligt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Karlsruhe. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Eine 35-Jährige geriet am Dienstagmorgen von der Fahrbahn der Bundesstraße 36 ab und überschlug sich in der Folge mit ihrem Fahrzeug.
Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr die 35-Jährige gegen 07:00 Uhr mit ihrem Golf auf der B36 in Fahrtrichtung Leopoldshafen. Auf Höhe Eggenstein geriet sie aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Fahrzeug stieß in der Folge mit einem Verkehrsschild zusammen und überschlug sich zunächst, bis es schließlich auf einem Grünstreifen zum Stehen kam.
Ein alarmierter Rettungswagen transportierte die Leichtverletzte für die weitere Versorgung in ein Krankenhaus.Das Fahrzeug war in Folge des Verkehrsunfalls nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch nicht bekannt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 08.09.2026 gegen 08:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Karlsruhe:
- Polizei-News Karlsruhe, 08.09.26: Philippsburg - Trunkenheitsfahrt über 2 Promille, Polizei sucht Zeugen und Geschädigte
- Polizei-News Karlsruhe, 07.09.26: Karlsruhe - Alkoholisierte 24-Jährige verursacht mehrere Verkehrsunfälle
- Polizei-News Karlsruhe, 07.09.26: Karlsruhe: Schwerpunktkontrolle für Verkehrssicherheit und gegen Autoposer
- Polizei-News Karlsruhe, 07.09.26: Karlsbad - Verkehrsunfall auf der L622 - Motorradfahrer schwer verletzt
- Polizei-News Karlsruhe, 07.09.26: Karlsruhe - Unfall im Kreuzungsbereich - Polizei sucht Zeugen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.