Polizei-News Karlsruhe, 08.09.26: Bretten - Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Karlsruhe gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Ein bislang unbekannter Autofahrer verursachte am Dienstagmorgen auf einem Parkplatz in der Brettener Altstadt einen Verkehrsunfall und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand beschädigte ein bislang noch unbekannter Autofahrer zwischen 08:40 Uhr und 09:40 Uhr auf einem öffentlichen Parkplatz in der Sporgasse beim Rangieren offenbar einen dort geparkten weißen VW. Anschließend fuhr der vermeintliche Unfallverursacher davon, ohne seinen Pflichten nachzukommen.

An dem geparkten Volkswagen entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Da der Parkplatz zum Unfallzeitpunkt offenbar gut besucht war und sich der Unfall nahe des Kassenautomaten ereignete, bittet das Polizeirevier Bretten mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07252 5046-0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 08.09.2026 gegen 14:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Karlsruhe und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.