Polizei-News Schwerin, 02.09.26: Radfahrerin nach Verkehrsunfall in Schwerin verletzt

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Schwerin gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Am gestrigen Vormittag kam es im Schweriner Stadtteil Lankow zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin. Dabei wurde eine 22-jährige Radfahrerin verletzt und zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Klinikum gebracht.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 65-jähriger deutscher Fahrer eines KIA den Ziegeleiweg. An der Einmündung zur Grevesmühlener Straße kam es gegen 09:20 Uhr zum Zusammenstoß mit der 22-jährigen Radfahrerin. Die Radfahrerin stürzte und verletzte sich dabei. Sie wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Klinikum gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache und zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen habe der 65-jährige Autofahrer die Vorfahrt der Radfahrerin missachtet. Gegen ihn wird daher wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung sowie wegen des Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung ermittelt.Auch gegen die 22-jährige Radfahrerin wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Nach bisherigen Erkenntnissen benutzte sie den Radweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 02.09.2026 gegen 12:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Schwerin und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.