Polizei-News Schwerin, 31.08.26: Neuer Leiter der Polizeiinspektion Neubrandenburg im Amt
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Schwerin. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Innenminister Christian Pegel hat heute Polizeidirektor Tino Peisker als neuen Leiter der Polizeiinspektion Neubrandenburg offiziell in sein Amt eingeführt. Mit der Übernahme der Leitung trägt Peisker künftig Verantwortung für die Polizeiinspektion und somit für die polizeiliche Arbeit in der Region.
"Die Polizeiinspektion Neubrandenburg bekommt mit Tino Peisker eine erfahrene Führungskraft. Er hat unterschiedliche Bereiche der Polizei kennengelernt und über viele Jahre hinweg Verantwortung übernommen. Diese Erfahrung ist eine gute Grundlage für seine neue Aufgabe. Ich bin überzeugt, dass er die Polizeiinspektion mit Klarheit undFachkenntnis führen wird", sagte Innenminister Christian Pegel anlässlich der Amtseinführung.
Peisker begann seine polizeiliche Laufbahn bei der Bundespolizei. Nach seinem Wechsel zur Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern führte ihn sein weiterer beruflicher Weg in den Bereich des Polizeipräsidiums Neubrandenburg. Dort übernahm er im Laufe seiner Karriere verschiedene Führungsaufgaben. Mit der heutigen Amtseinführung übernimmt er die Leitung der Polizeiinspektion Neubrandenburg und damit eine zentrale Führungsfunktion innerhalb des Polizeipräsidiums.
"Wer eine Polizeiinspektion leitet, trägt Verantwortung für die Kolleginnen und Kollegen vor Ort und für die Sicherheit der Menschen in der Region. Das ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die Erfahrung und Augenmaß verlangt. Für seine neue Funktion wünsche ich Tino Peisker viel Erfolg und eine glückliche Hand bei seinen Entscheidungen", so Innenminister Christian Pegel.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Ministerium für vom 31.08.2026 gegen 16:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Schwerin:
- Polizei-News Schwerin, 31.08.26: Zwei Frauen bei Auseinandersetzung in Schweriner Altstadt verletzt - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Schwerin, 31.08.26: Polizei ermittelt nach Auseinandersetzung in Schwerin
- Polizeifahndung Schwerin, 31.08.26: Aufhebung der Öffentlichkeitsfahndung nach 13-jährigem Mädchen aus Schwerin
- Polizei-News Schwerin, 30.08.26: Öffentlichkeitsfahndung nach 13-jährigem Mädchen aus Schwerin
- Polizei-News Schwerin, 29.08.26: Aufhebung Öffentlichkeitsfahndung
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.