Polizei-News Wiesbaden, 23.08.26: Schlägereien, Körperverletzung, mit Schusswaffe bedroht, Verletzte nach Verkehrsunfall in der Innenstadt
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Wiesbaden gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Schlägerei unter Unbekannten,
Wiesbaden, Hellmundstraße,Freitag, 21.08.2026, 22:20 Uhr
(eh) Am Freitag, den 21.08.2026 um 22:20 Uhr kam es in der Hellmundstraße im Wiesbadener Westend zu einer Schlägerei, bei der eine bisher unbekannte Person verletzt wurde.
Nachdem über Notruf eine Schlägerei mit mindestens 15 Beteiligten gemeldet worden war, wurden mehrere Streifenwagen zum Einsatzort entsandt.
Vor Ort konnten zwar mehrere Zeugen, aber keiner der Beteiligten mehr angetroffen werden. Es stellte sich heraus, dass es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Personen gekommen war. Bei dieser war ein jüngerer Mann durch mehrere Schläge verletzt worden.Der Verletzte war bereits mit einem Freund unterwegs in ein Krankenhaus, der Schläger war vom Tatort geflüchtet. Dieser kann als männlich, ca. 20 Jahre alt, dick und ohne Bart beschrieben werden.Ermittlungen zu den Beteiligten verliefen bisher negativ.
Die Polizei in Wiesbaden nimmt Hinweise zum Sachverhalt oder zu den Beteiligten unter der Rufnummer 0611/345-0 entgegen. Auch der Verletzte wird gebeten, sich unter der genannten Rufnummer zu melden.
- Körperverletzung durch unbekannten Täter,Wiesbaden, Bahnhofstraße,Freitag, 21.08.2026, 21:30 Uhr
(sb) Am Freitag, den 21.08.2026, um 21:30 Uhr, geriet ein 19-Jähriger in einen Streit mit vier unbekannten Männern, wobei er leicht verletzt wurde.
Ein Passant wählte den Notruf und teilte mit, dass sich in der Bahnhofstraße, auf Höhe der Reisinger Anlage, mehrere Personen schlagen würden.
Vor Ort konnten die entsandten Streifen keine Schlägerei feststellen. Ein 19-Jähriger meldete sich wenig später bei der Bundespolizei im Hauptbahnhof. Er berichtete von einem Streit mit vier ihm unbekannten Männern. Einer dieser Männer habe ihn geohrfeigt. Als dessen Begleitpersonen bedrohlich auf den 19-Jährigen zukamen, habe er sich verteidigt, indem er die Männer mit Tierabwehrspray besprühte.Danach flüchtete er sich zur Bundespolizei.
Den Schläger konnte er als männlich, 20-30 Jahre, "dunkelhäutig mit schwarze Afrolocken" und mit einer schwarzen Trainingsjacke bekleidet beschreiben. Einen der Begleiter konnte er als männlich, ca. 20 Jahre, mit Zahnlücke, beschreiben.
Die mit Pfefferspray besprühten Personen kontaktierten die Polizei bisher nicht.
Die Polizei in Wiesbaden nimmt Hinweise zum Sachverhalt oder zu den Beteiligten unter der Rufnummer 0611/345-0 entgegen.
- Schlägerei,
Wiesbaden, Moritzstraße,Samstag, 22.08.2026, 02:40 Uhr
(nm) Am frühen Samstagmorgen endete ein Tritt gegen einen PKW-Reifen in Wiesbaden in einer Schlägerei.
Ein 23-jähriger war mit seinem Freund um 02:40 Uhr in der Moritzstraße unterwegs, als er sich entschied gegen den Reifen eines abgestellten PKW zu treten. Dies blieb nicht unentdeckt und sofort bildete sich ein Kreis von etwa neun Leute um die beiden.Zwei aus dieser Gruppe schlugen so auf die beiden Freunde ein, dass einer kurzzeitig das Bewusstsein verlor.Anschließen flüchtete die Gruppe in unbekannte Richtung.
Beide Schläger sollen mitteleuropäisch und männlich gewesen sein. Einer soll eine korpulente Figur gehabt haben.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0611/345-0 entgegen.
- Bedrohung mit Schusswaffe,
Wiesbaden, Schwalbacher Straße,Samstag, 22.08.2026, 16:23 Uhr
(sb) Am Samstagnachmittag mündete ein Streitgespräch in einer Bedrohung mit Schusswaffe.
Ein 35-Jähriger wartete mit seiner Familie an der Bushaltestelle "Schwalbacher Straße / Luisenforum, wobei er aus einem banalen Anlass mit zwei ihm unbekannten Männern in Streit gerät. Nach einem kurzen Wortgefecht gipfelte dieses darin, dass einer der unbekannten Männer sein T-Shirt hochzog und eine in den Hosenbund gesteckte Schusswaffe präsentierte. Hierbei äußerte der Unbekannte sinngemäß, dass er den 35-Jährigen erschießen würde. Im Anschluss flüchteten der Täter und sein Begleiter zu Fuß in Richtung Luisenstraße.
Der Täter mit Waffe wurde als männlich, ca. 20 Jahre alt, 180cm groß, "osteuropäisches Erscheinungsbild", blonde Haare beschrieben. Er soll eine dunkle Jeans, ein grünes T-Shirt und eine blaue Kappe getragen haben.
Der Begleiter des Täters soll ebenfalls männlich und ca. 20 Jahre alt gewesen sein. Er sei ca. 170cm groß gewesen, ein "osteuropäisches Erscheinungsbild" gehabt haben. Er habe schwarze Haare, einen Bart und einen schwarzen Pullover getragen.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0611/345-0 entgegen.
- Gefährliche Körperverletzung durch unbekannten Täter,Wiesbaden, Wellritzstraße,Samstag, 22.08.2026, 20:23 Uhr
(sb) Am Samstagabend wurde eine Frau im Wiesbadener Westend durch einen unbekannten Täter leicht verletzt.
Am Samstagabend um 20:23 Uhr lief eine 31-Jährige Frau mit ihren Kindern durch die Wellritzstraße, als ein junger Mann ihr plötzlich und unerwartet mit der flachen Hand ins Gesicht schlug. Zudem habe er einen herumstehenden Einkaufswagen gegen ihren Bauch gestoßen. Die 31-Jährige wurde hierbei leicht verletzt.
Obwohl die Wellritzstraße gut besucht war, konnten keine Zeugen ausfindig gemacht werden.
Der Schläger konnte als ca. 15-20 Jahre mit "südländischem Phänotyp" und schwarzen Haaren beschrieben werden. Es liegen Hinweise darauf vor, dass sich die Beteiligten kennen.
Die Polizei in Wiesbaden nimmt Hinweise zum Sachverhalt unter der Rufnummer 0611/345-0 entgegen.
- Verkehrsunfall mit Leichtverletzten und hohem Sachschaden,Wiesbaden, Klarenthaler Straße,Samstag, 22.08.2026, 20:55 Uhr
(sb) Am Samstagabend wurden zwei Personen bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt.
Am Samstagabend befuhr eine 26-jährige Fahrerin eines weißen BMW die Klarenthaler Straße aus Richtung Goerdeler Straße in Fahrtrichtung Dotzheimer Straße. Zwei weitere beteiligte PKW befuhren den Kurt-Schumacher-Ring aus Richtung Hollerbornstraße in Fahrtrichtung Zietenring. Im dortigen Kreuzungsbereich fuhr die 26-Jährige trotz roter Ampel weiter geradeaus und kollidiert mit der von rechts kommenden 39-jährigen Fahrerin eines schwarzen BMW. Durch den Aufprall wurde dieser PKW gegen den neben ihr fahrenden VW eines 36-Jährigen gedrückt. Durch die Wucht des Zusammenstoßes schleuderte der PKW der 26-jährigen Unfallverursacherin unter anderem gegen einen Laternenmast.
Die Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt und durch den verständigten Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des schwarzen BMW wurde ebenfalls leicht verletzt. Ihr Begleiter blieb unverletzt.Da sich ein 2-jähriges Kind im Auto befand, wurden Mutter und Kind ebenfalls vorsorglich in ein Wiesbadener Krankenhaus gebracht.Der Fahrer des VW blieb unverletzt.
Die beiden BMW waren aufgrund der starken Beschädigungen nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.Es entstand Sachschaden von insgesamt ca. 107.000EUR.
Der Kreuzungsbereich war für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen voll gesperrt.
- Einsatzmaßnahmen "Rheingauer Weinwoche",Wiesbaden, Innenstadt um den Schloßplatz,Freitag, 22.08.2026, 16:00 Uhr bis Samstag, 23.08.2026, 00:45 Uhrund Samstag, 22.08.2026, 16:00 Uhr bis Sonntag, 01:00 Uhr
(sb) An diesem Freitag sorgte die Landespolizei zusammen mit der Stadtpolizei sowie zeitweise der Military Police für Sicherheit auf den "Rheingauer Weinwochen", rund um den Wiesbadener Schloßplatz. Am Samstag wurde der Einsatz durch die Bereitschaftspolizei durchgeführt.
Trotz eines sehr hohen Besucheraufkommens verliefen beide Abende insgesamt friedlich. Die Kräfte führten über 150 Bürgergespräche. Hierbei wurden viele Besucher durch die Beamtinnen und Beamten pro aktiv angesprochen, um Gelegenheiten des Taschendiebstahls zu vermeiden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Wiesbaden (KvD) vom 23.08.2026 gegen 09:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Wiesbaden und Umgebung:
- Polizeifahndung Wiesbaden, 22.08.26: Rücknahme der Fahndung nach einem 19-jährigen Mann aus Wiesbaden+++
- Polizei-News Wiesbaden, 21.08.26: 19-jähriger Mann in Wiesbaden vermisst+++
- Polizei-News Wiesbaden, 21.08.26: Gemeinsame Verkehrskontrollen des gewerblichen Güterverkehrs
- Polizeifahndung Wiesbaden / Mainz, 21.08.26: Erfolgreiche Zielfahndung - Festnahme eines aus türkischer Haft entflohenen Straftäters
- Polizei-News Wiesbaden, 20.08.26: Audi A6 entwendet, vier Verletzte bei Verkehrsunfall B 417, 70-Jährige schwer verletzt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.