Polizei-News Mainz, 18.06.26: 3. Pressemitteilung Einsatz "Am Sonnigen Hang"
Ein Unfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Mainz gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstagnachmittag erreichte die Polizei eine Meldung, wonach ein 37-jähriger Mann in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Am Sonnigen Hang" körperlich auf seine Lebensgefährtin einwirken würde.Die Örtlichkeit wurde umgehend von mehreren Streifenwagen aufgesucht. Im weiteren Verlauf ergaben sich Hinweise darauf, dass der Mann möglicherweise im Besitz einer Hieb- oder Stichwaffe sein könnte.
Aufgrund der zunächst unklaren Einsatz- und Gefährdungslage, insbesondere hinsichtlich der Frage, ob der Mann seine Lebensgefährtin bedrohte, wurden weitere Einsatzkräfte, der Rettungsdienst sowie die Feuerwehr hinzugezogen. Darüber hinaus wurden Spezialkräfte der Polizei alarmiert und zum Einsatzort entsandt.
Gegen 19 Uhr verschafften sich Kräfte des Spezialeinsatzkommandos Zugang zu der Wohnung. Der 37-Jährige konnte dabei widerstandslos in Gewahrsam genommen werden.
Seine Lebensgefährtin wurde mit einem Hämatom, leicht verletzt angetroffen. Ob und wie eine Hieb- oder Stichwaffe durch den Beschuldigten eingesetzt wurde, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.
Gegen den Beschuldigten besteht derzeit der Verdacht der Freiheitsberaubung sowie der Körperverletzung. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Geschehens dauern an.
Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt. Verkehrseinschränkungen beschränkten sich auf die Straße "Am Sonnigen Hang".
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mainz vom 18.06.2026 gegen 19:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Mainz und Umgebung:
- Polizei-News Mainz, 18.06.26: 2. Pressemitteilung Einsatz "Am Sonnigen Hang"
- Polizeieinsatz Mainz, 18.06.26: Polizeieinsatz Am Sonnigen Hang
- Polizei-News Mainz, 18.06.26: Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 12-Jährigen
- Polizei-News Mainz-Ebersheim, 18.06.26: 18-Jähriger fährt mit 1,19 Promille durch Mainz-Ebersheim
- Polizei-News Mainz, 17.06.26: Weltkriegsbombe in Mainz-Hartenberg-Münchfeld erfolgreich entschärft
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.