Polizei-News Freiburg im Breisgau, 02.01.26: Freiburg - Feuerwerksraketen in Menschenmenge geschossen - Polizei sucht Zeugen und mögliche Geschädigte
Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Freiburg im Breisgau gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Silvesternacht beobachteten Polizeibeamte vor dem Stadttheater Freiburg zwei Personen, die gegen 0.10 Uhr mehrfach Feuerwerksraketen gezielt in eine Menschenmenge auf dem Platz der Alten Synagoge schossen.
Die beiden Männer im Alter von 21 und 38 Jahren wurden unmittelbar im Anschluss kontrolliert. Ihre Personalien wurden aufgenommen, gegen sie wurden Ermittlungen eingeleitet.
Ob durch die Raketen Personen verletzt wurden, ist bislang nicht bekannt.
Mögliche Geschädigte und Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761 882-4221 beim Polizeirevier Freiburg-Nord zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 02.01.2026 gegen 16:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.