Polizei-News Zwickau, 23.12.2025: Plauen: Schwerverletzter nach körperlicher Auseinandersetzung
In einem neuen Bericht informiert die Polizei über mehrere Fälle in Plauen, Pausa-Mühltroff und Lengenfeld. Aktuelle Meldungen aus dem Vogtlandkreis und Zwickau im Polizei-Update von Dienstag, dem 23.12.2025.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Pausa-Mühltroff, Werdau, Zwickau und weitere Orte hat das Polizeipräsidium Zwickau gegen 12:05 Uhr mehrere Meldungen für die Regionen Zwickau und Vogtlandkreis herausgegeben. In diesen heißt es:
Plauen: Schwerverletzter nach körperlicher Auseinandersetzung
Zeit: 22.12.2025, 21:30 Uhr
Ort: Plauen
Ein Mann erlitt mehrere Stichverletzungen.
Am Montagabend befand sich ein 66-Jähriger in einem Lokal an der Stresemannstraße. Kurz nachdem er gegen 21:30 Uhr die Räumlichkeiten verließ, kam es im Umfeld zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem 58-jährigen Tatverdächtigen, mit dem der Geschädigte zuvor gemeinsam über einen Zeitraum in der Bar verweilt hatte. Der 66-Jährige erlitt mehrere nicht lebensbedrohliche Stichverletzungen und wird aktuell stationär in einem Krankenhaus behandelt. Bei einer Wohnungsdurchsuchung konnte der Tatverdächtige mit deutscher Staatsangehörigkeit angetroffen sowie eine mutmaßliche Tatwaffe aufgefunden werden. Gegen den Deutschen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Zeugen, die die Auseinandersetzung mitbekommen haben, oder sonstige Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei zu melden. Telefon: 0375 428 4480.
Pausa-Mühltroff: Unfall unter Alkoholeinfluss
Zeit: 22.12.2025, 20:00 Uhr
Ort: Pausa-Mühltroff, OT Ranspach
Ein Fahrer kam von der Fahrbahn ab und erlitt Verletzungen.
Am Montagabend fuhr ein 43-Jähriger mit seinem VW auf der B 282 aus Richtung der Siedlung Waldfrieden kommend in Richtung Mühltroff. In einer Kurve verlor er mutmaßlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. Dabei beschädigte er ein dort stehendes Verkehrszeichen. In der Folge geriet der VW-Fahrer mit seinem Pkw in den Seitengraben und fuhr dort noch etwa 100 Meter weiter, bis der VW auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen kam. Der 43-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Am VW entstand ein Totalschaden von geschätzten 20.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme ergab ein beim VW-Fahrer durchgeführter Alkoholvortest einen Wert von 1,34 Promille. Gegen den Fahrer mit deutscher Staatsangehörigkeit wird deshalb nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Sein Führerschein wurde vorläufig sichergestellt.
Lengenfeld: Mit Traktor zusammengestoßen
Zeit: 22.12.2025, 13:00 Uhr
Ort: Lengenfeld
Beim Passieren eines geparkten Pkw stieß ein Volvo-Fahrer mit einem Traktor zusammen.
Mit seinem Volvo befuhr ein 40-jähriger Deutscher am Montagmittag die Hauptstraße aus Richtung der B 94 kommend. Als er an einem geparkten Pkw vorbeifuhr, stieß er gegen den entgegenkommenden Traktor eines 21-Jährigen. In der Folge kam sein Pkw nach rechts von der Straßer ab und stieß gegen einen Baum.
Bei dem Zusammenstoß wurde die 40-jährige Beifahrerin in Volvo leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 13.400 Euro. Der Pkw war in der Folge nicht mehr fahrbereit und wurde vom Unfallort abgeschleppt.
Auerbach: Fußgänger von Pkw erfasst
Zeit: 22.12.2025, 17:00 Uhr
Ort: Auerbach
In Auerbach wurde ein Fußgänger von einem Pkw erfasst und dabei leicht verletzt.
Ein 71-Jähriger war am frühen Montagabend mit seinem Skoda auf der Zeppelinstraße unterwegs. Auf Höhe der Einmündung zum Vogtlandblick missachtete er die rote Ampel der Fußgängerfurt. Dabei erfasste er, trotz Gefahrenbremsung, einen 63-jährigen Fußgänger, der in diesem Moment die Straße überquerte. Der Fußgänger kam dabei zu Fall und verletzte sich leicht. Er wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.
Zwickau: Tatverdächtiger nach Unfallflucht gestellt
Zeit: 22.12.2025, 06:40 Uhr
Ort: Zwickau
Ein Fahrzeugführer stieß gegen ein Ausfahrtstor und entfernte sich anschließend pflichtwidrig vom Unfallort.
Ein 47-Jähriger fuhr am frühen Montagmorgen mit seinem Smart aus einem Parkhaus an der Ernst-Grube-Straße. Dabei stieß er gegen das Ausfahrtstor. Anstatt sich anschließend um die Regulierung des offensichtlichen Schadens – er summierte sich auf rund 20.000 Euro – zu kümmern, entfernte sich der Mann vom Unfallort. Zeugen beobachteten den Sachverhalt und informierten die Polizei. Der Deutsche muss sich nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten.
Langenweißbach: Gegen abgestellten Pkw gestoßen
Zeit: 22.12.2025, 20:15 Uhr
Ort: Langenweißbach, OT Langenbach
Unter dem Einfluss von Alkohol stieß eine Frau gegen einen stehenden Pkw. Eine Unfallbeteiligte wurde dabei verletzt.
Eine 26-Jährige beabsichtigte am Montagabend rückwärts mit ihrem VW auf die Straße An der Alten Schäferei einzufahren um dort in eine Parklücke einzuparken. Dabei übersah sie den dort ordnungsgemäß abgestellten Toyota eines 37-Jährigen. Eine im Toyota sitzende 38-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Rettungskräfte brachten sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
Der entstandene Sachschaden lag bei rund 3.000 Euro. Ein im Zuge der Unfallaufnahme durchgeführter Atemalkoholtest bei der Unfallverursacherin ergab einen Wert von 1,42 Promille. Die Deutsche muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung in Tateinheit mit Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.
Werdau: Unfallflucht
Zeit: 22.12.2025, 20:10 Uhr
Ort: Werdau, OT Steinpleis
Mit der Beifahrertür stieß ein Unbekannter gegen einen geparkten Pkw und entfernte sich anschließend vom Unfallort.
Mit einem grauen Pkw fuhr ein Unbekannter am Montagabend aus einer Parklücke am Pleißentalcenter heraus. Da die Beifahrertür nicht ordnungsgemäß geschlossen war, öffnete sie sich beim Vorbeifahren und stieß gegen einen daneben geparkten Kia. Obwohl ein Sachschaden von rund 1.500 Euro entstand, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Beim Fahrer soll es sich um einen 60 bis 70-jährigen Mann mit blond-grauem Haar gehandelt haben. Er trug eine Brille und eine beige-farbige Jacke. Zudem erkannten Zeugen das Kennzeichenfragment Z-I 9??? am Fahrzeug.
Haben Sie den Zusammenstoß beobachtet und können weitere Angaben zum Unfallverursacher machen? Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 03761 7020 im Polizeirevier Werdau.
Reinsdorf: Hoher Sachschaden und ein Verletzter
Zeit: 22.12.2025, 16:00 Uhr
Ort: Reinsdorf, OT Friedrichsgrün
Bei einem Unfall in Friedrichsgrün entstand hoher Sachschaden. Ein Beteiligter wurde leicht verletzt.
Ein 35-Jähriger befuhr am Montagnachmittag mit seinem Mercedes die Hauptstraße aus Fahrtrichtung Wilkau-Haßlau kommend. In einer Rechtskurve brach das Heck seines Fahrzeugs aus, woraufhin er auf der rutschigen Straße in den Gegenverkehr geriet. Dort kollidierte er mit dem BMW eines 57-Jährigen, der dabei gegen den rechten Bordstein geschoben wurde. An beiden Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, der auf insgesamt 25.000 Euro geschätzt wurde. Der 35-Jährige wurde leicht verletzt und durch Rettungskräfte vor Ort behandelt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Zwickau. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus dem Vogtlandkreis und Zwickau
- Polizei-News Zwickau, 22.12.2025: Fahrkartenautomat gesprengt und weitere Fälle
- Polizei-News Zwickau, 21.12.2025: A 72: Geisterfahrer – Zeugen gesucht
- Polizei-News Zwickau, 20.12.2025: Meerane: Zigarettenautomat gesprengt - Zeugen gesucht
- Polizei-News Zwickau, 19.12.2025: Klingenthal: Suchmaßnahmen führen zum Erfolg
- Polizei-News Zwickau, 18.12.2025: Rosenbach: Zwei Unfälle bei winterlichen Straßenverhältnissen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.