Polizeieinsatz Mansfeld-Südharz, 22.12.2025: Röblingen am See/ Feuer in Wohnhaus
Das Polizeirevier Mansfeld-Südharz berichtet am Nachmittag über mehrere Vergehen in MSH, Seeburg und Hettstedt. Aktuelle Fälle von Montag, dem 22.12.2025 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Seeburg, Hettstedt und MSH hat das Polizeirevier Mansfeld-Südharz mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:
Röblingen am See/ Feuer in Wohnhaus
Bereits am Freitagvormittag wurde ein Einbruch in ein derzeit unbewohntes Haus in der Schraplauer Straße entdeckt. Ein Berechtigter überprüft dieses wöchentlich mehrfach und musste an diesem Tag feststellen, dass Unbekannte in das Haus eingebrochen waren und sämtliche Räumlichkeiten durchwühlt worden waren. In einem Raum wurden verschiedene Utensilien zusammengetragen und auf unbekannte Art und Weise in Brand gesetzt. Augenscheinlich erlosch das Feuer selbständig. Zur Sicherheit und Kontrolle war jedoch die Feuerwehr Röblingen am See am Ereignisort. Am Tatort wurde ein Fährtensuchhund eingesetzt. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren. Die Ermittlungen laufen. Zum genauen Diebesgut und zur Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben getätigt werden.
MSH: Internetbetrug
Auf der Suche nach dem großen Geldgewinn entdeckte eine Geschädigte bereits im August 2025 eine scheinbar lukrative Anzeige im Internet zur Geldanlage. Die Dame legte 250 Euro an und innerhalb kürzester Zeit ergab sich ein angeblicher Gewinn von über 480.000 Euro. Um den Betrag auszuzahlen und eine Kapitalbetragssteuer zu umgehen, sollten fast 160.000 Euro auf ein ausländisches Konto überwiesen werden. Für eine Reinvestition waren weitere 4.600 Euro fällig. Beide Zahlungen wurden von der Geschädigten geleistet. Eine Geldauszahlung des versprochenen Gewinns blieb aus. Der Kontakt zum Vermittler ist ebenfalls abgebrochen. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen.
Seeburg: Vom Hund gebissen
Während einer Fahrradtour im Familienverbund wurde ein siebenjähriger Junge in der Hallbergstraße am Sonntagnachmittag von einem freilaufenden Hund in den Oberschenkel gebissen. Die Erziehungsberechtigten des Kindes verscheuchten das Tier, dessen Halter nicht in der Nähe war. Die entstandene Verletzung wurde in einer Klinik ambulant versorgt. Es wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Hettstedt: Bundesstraße 180/ 21.12.2025, 11:40 Uhr
In einer leichten Linkskurve kam ein PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Nach Angaben des 18-jährigen Fahrzeugführers musste dieser einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen. Dieser verschwand unerkannt von der Unfallstelle. Ein Zusammenstoß der Fahrzeuge gab es nicht. Am verunfallten PKW entstand Sachschaden von ca. 6.000 Euro.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Mansfeld-Südharz. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Polizeieinsätze aus Mansfeld-Südharz
- Polizeimeldung Mansfeld-Südharz, 18.12.2025: Baufahrzeug entwendet und weitere Meldungen
- Polizei-News Mansfeld-Südharz, 17.12.2025: Kupferrohre entwendet und weitere Meldungen
- Polizeimeldung Mansfeld-Südharz, 15.12.2025: Einbruch in Kellerräumlichkeiten
- Polizei-News Mansfeld-Südharz, 12.12.2025: PKW entwendet und weitere Meldungen
- Polizeimeldung Mansfeld-Südharz, 11.12.2025: Querfurt/ Frontblitzer entwendet
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.