Polizei-News Paderborn, 07.11.25: Körperliche Auseinandersetzung im Hauptbahnhof - Bundespolizei leitet Ermittlungsverfahren ein
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Paderborn. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Nach einer körperlichen Auseinandersetzung im Hauptbahnhof Paderborn ist am Donnerstagabend (6. November) ein 66-jähriger Mann in ein Krankenhaus eingeliefert worden.
Ersten Ermittlungen zufolge soll der Verletzte einen 17-Jährigen in einer Regionalbahn von Soest nach Paderborn beleidigt haben und ihn nach Ankunft des Zuges in Paderborn mehrfach mit der Faust gegen die Brust geschlagen haben.
Um sich zu schützen, schubste der Jugendliche den Angreifer von sich weg, woraufhin dieser stürzte. Mit Verletzungen an der Hand und an der Schulter wurde der 66-Jährige zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Beide Männer waren zur Tatzeit alkoholisiert. Alarmierte Einsatzkräfte der Bundespolizei leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein und sicherten die Videoaufnahmen aus dem Hauptbahnhof.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 07.11.2025 gegen 11:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.