Polizei-News LK Harburg, 02.11.25: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Harburg für den Zeitraum 30.10.2025, 12 -00 Uhr bis 02.11.2025, 12 -00 Uhr

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in LK Harburg gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Einbruch in Lagerhalle - Täter festgenommen

Am 31.10.2025, um 03:13 Uhr, meldete eine aufmerksame Zeugin der Polizei einen laufenden Einbruch in einer Lagerhalle in der Plankenstraße. Die umgehend entsandten Polizeivollzugsbeamten konnten den Täter vor Ort feststellen und festnehmen.Bei der anschließenden Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass gegen die festgenommene Person ein offener Haftbefehl bestand, der im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen vollstreckt wurde.Im Verlauf der Nacht kam es zu mehreren weiteren versuchten Einbruchsdiebstählen im Stadtgebiet. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Tespe - Sachbeschädigung mittels Feuerwerkskörper

Am 31.10.2025, gegen 12:00 Uhr, sowie am 01.11.2025, gegen 19:50 Uhr, kam es zu Sachbeschädigungen durch den Einsatz von Feuerwerkskörpern. Zwei bislang unbekannte Personen beschädigten dabei den Mülleimer an der Bushaltestelle gegenüber der Grundschule Tespe sowie einen weiteren Mülleimer an der Straße vor dem Freibad. Anschließend entfernten sich die Täter mit E-Scootern von der Tatörtlichkeit.Derzeit liegen keine konkreten Hinweise auf die Identität der Täter vor.Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Tat oder zur Täterschaft machen können, werden daher gebeten, sich bei der Polizeistation Marschacht unter der Telefonnummer 04176 948930 zu melden.

BAB 1/Buchholz - Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am 31.10.25, gegen 13:30 Uhr, kontrollierten Beamte des Autobahnpolizeikommissariats Maschen einen Transporter mit Hamburger Zulassung, welcher auf der A1 im Bereich Buchholz in der Nordheide in Fahrtrichtung Hamburg unterwegs war.Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 44-Jährige männliche Fahrzeugführer keine gültige Fahrerlaubnis mehr besitzt. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.Da es konkrete Hinweise darauf gibt, dass die eingetragene Halterperson Kenntnis darüber hatte, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt und diesen nicht daran gehindert hat, das Fahrzeug zu führen, stellt dieses ebenfalls eine Straftat dar und ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.

BAB 7/Garlstorf - Verkehrsunfälle durch Gegenstände auf der Fahrbahn

In den frühen Abendstunden des 01.11.2025 ereigneten sich insgesamt sieben Unfälle auf der A7 in Fahrtrichtung Hannover rund um die Anschlussstelle Garlstorf.Es meldeten sich diverse Verkehrsteilnehmer die angaben, über einen Gegenstand gefahren zu sein. Die dabei entstandenen Schäden an den Fahrzeugen waren glücklicherweise jedoch gering und es wurde niemand verletzt. Der gemeldete Gegenstand konnte im Nachgang nicht mehr festgestellt werden. Vermutlich wurde dieser beim Überfahren letztendlich an die Seite geschleudert, sodass keine weitere Gefahr mehr bestand.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Harburg vom 02.11.2025 gegen 12:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.