Polizei-News Freiburg im Breisgau, 22.10.25: Unbekannter flüchtet nach versuchter Körperverletzung - Polizei sucht Zeugen
Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Freiburg im Breisgau gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein Unbekannter hatte am Montag, den 13.10.2025, gegen 13:00 Uhr im Bereich des Stadttheaters Freiburg auf Höhe der Bertoldstraße versucht, einen auf einer Bank sitzenden 72-jährigen Mann zu verletzen.
Der Tatverdächtige habe laut Angaben des Geschädigten angefangen, diesen in fremder Sprache unvermittelt anzuschreien und zu beschimpfen. Dabei soll er ein angezündetes Feuerzeug in Richtung des 72-Jährigen gehalten und möglicherweise versucht haben, diesen damit zu verletzen.
Aufgrund der Gegenwehr des Geschädigten sei der Unbekannte in Richtung Hauptbahnhof geflüchtet. Der 72-jährige Mann wurde nicht verletzt.
Der Tatverdächtige konnte wie folgt beschrieben werden:
ca. 50 bis 60 Jahre alt,
ca. 170 cm groß,
schlank,
hatte eine nach obenstehende, schwarz-weiße Strickmütze an.
Die Kriminalpolizei Freiburg (Tel.: 0761 882-2880) hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und/oder Hinweise zu dem Gesuchten geben können.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 22.10.2025 gegen 14:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.