Polizeimeldung Berlin, 21.10.2025: Schüsse auf Auto – Mordkommission ermittelt

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde von der Berliner Polizei gemeldet. Informationen zum Vorfall finden Sie hier.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Thomas Banneyer

Anwohnende alarmierten heute Nacht gegen 2:30 Uhr die Polizei, nachdem sie in der Bülowstraße Schüsse wahrgenommen und ein Auto davonfahren sehen hatten. Kurz darauf wurden Polizei und Rettungskräfte zur Kurfürstenstraße alarmiert, wo sie zwei 22 und 23 Jahre alte Männer mit Schussverletzungen vorfanden und diese zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus brachten. In der Martin-Luther-Straße Ecke Motzstraße fanden die Einsatzkräfte einen Pkw vor, auf den zahlreiche Schüsse abgegeben worden waren. Der oder die Schützen sollen mit einem anderen Wagen geflohen sein. Zwei 21 Jahre alte Männer, die sich nach derzeitigem Kenntnisstand zuvor in dem beschossenen Wagen befunden hatten, wurden in der Nähe festgenommen. Bei ihnen fanden die Einsatzkräfte mutmaßliche Drogen. In welchem Zusammenhang diese Ereignisse stehen und was der Hintergrund der Auseinandersetzung war, ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Berlin und der 4. Mordkommission der Polizei Berlin.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Berlin

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.