Polizei-News Frankfurt, 12.09.25: 0948 Frankfurt - Innenstadt - Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte - 43-Jähriger festgenommen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Frankfurt. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

Am gestrigen Donnerstagabend (11. September 2025) nahmen Polizeibeamte einen 43-Jährigen fest, welcher zuvor die eingesetzten Polizeikräfte beleidigte, bedrohte und bespuckte.

Gegen 21:40 Uhr suchten die Beamten das Gelände einer auf der Rothofstraße befindlichen Bank auf, da sich dort ein 43-Jähriger unbefugt aufhalte.

Bereits bei Ankunft der Streife reagierte der Tatverdächtige aggressiv, spuckte in Richtung des Streifenteams und warf seinen Bundespersonalausweis vor die Füße der kontrollierenden Beamten, welche sodann einen Platzverweis aussprachen. Der 43-Jährige kam diesem Platzverweis jedoch nicht nach und war weiterhin aggressiv. Gemeinsam mit einer weiteren zwischenzeitlich eingetroffenen Streife brachten die Polizisten den Aggressor sodann zu Boden und fesselten diesen.

Aufgrund der Gegenwehr und eines Tritts gegen das Schienbein einer eingesetzten Polizeikraft, fesselten die Beamten auch die Beine des Mannes. Seinen Unmut über die polizeiliche Maßnahme äußerte der Mann durchweg und untermauerte diese mit Bedrohungen und Beleidigungen.

Den 43-Jährigen brachte ein Streifenteam in die Arrestzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main mit dem Ziel der richterlichen Vorführung.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Frankfurt.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 12.09.2025 gegen 12:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.