Polizeimeldung Berlin-Neukölln, 12.09.2025: Auf die Schaufensterfront geschossen
Ein Gewaltdelikt wurde von der Berliner Polizei in Neukölln gemeldet. Weitere Informationen finden Sie hier.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Unbekannte schossen vergangene Nacht auf die Schaufensterfront eines Cafés in Neukölln. Gegen 1 Uhr bemerkten ein Mitarbeiter und ein Gast des Cafés an der Hermannstraße einen Schuss und kurz darauf eine Beschädigung einer der Schaufensterscheiben. Es folgten weitere Schüsse auf die Schaufensterfront, wobei der 59-jährige Mitarbeiter eine Verletzung an einem Arm erlitt. Alarmierte Einsatzkräfte der Polizei fanden später vor der Lokalität mehrere Patronenhülsen und stellten diese als Beweismittel sicher. Den verletzten Mitarbeiter brachten Rettungskräfte zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Ob eine Person oder mehrere Personen für die Schüsse verantwortlich sind, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen, die das zuständige Fachkommissariat der Polizeidirektion 5 (City) führt.
Berlin - Weitere Meldungen aus der Hauptstadt
- Polizei-News Berlin-Neukölln, 11.09.2025: Autofahrerin fährt gegen Motorradfahrer - Notoperation
- Polizeieinsatz Berlin Tempelhof-Schöneberg, 11.09.2025: Auslösung des Distanzelektroimpulsgeräts nach Bedrohung
- Polizei-News Berlin, 11.09.25: Stromausfall Berlin Treptow-Köpenick - Rund 300 THW-Kräfte im Einsatz
Weitere Meldungen aus Berlin und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.