Polizei-News Greven / Marsberg, 12.09.25: Bundespolizei verhaftet 40-Jährigen bei Einreise aus der Türkei
Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Greven / Marsberg gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am frühen Freitagmorgen (12. September) kam es am Flughafen Münster/Osnabrück zu einem unvorhergesehenen Zwischenfall, der die Heimreise eines 40-jährigen Mannes abrupt beendete.
Bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus der Türkei wurde der Deutsche von den Einsatzkräften der Bundespolizei kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass gegen ihn ein Haftbefehl bestand.
Das Landgericht Marsberg hatte den Mann 2024 wegen Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung zu einer Haftstrafe von 6 Monaten und 2 Wochen verurteilt. Da der Verurteilte sich der Ladung zum Haftantritt nicht gestellt hatte, sah sich die Staatsanwaltschaft Arnsberg vor einer Woche leider gezwungen, einen Haftbefehl zu erlassen.
Die Bundespolizei hat den Mann aus Marsberg festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 12.09.2025 gegen 09:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.