Polizei-News Mönchengladbach - Rheydt, 11.09.25: Zugunfall bei Bauarbeiten im Gleisbett
Ein Unfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Mönchengladbach - Rheydt gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht zu Donnerstag wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem Zugunfall am Bahnhof Rheydt gerufen.
Dort wurde ein Arbeiter von einem einfahrenden Zug erfasst und schwer verletzt. Er wurde notfallmedizinisch versorgt und durch Kräfte der Feuerwehr aus dem Gleisbett gerettet. Der Zugführer und mehrere anwesende Personen wurden zudem durch den Rettungsdienst und einen Notfallseelsorger betreut.
Aufgrund der Einsatzmaßnahmen war es notwendig, die Bahnstrecke in beiden Fahrtrichtungen zu sperren.
Wenn ich richtig informiert bin, waren im Einsatz der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), die Einheit Rheydt der Freiwilligen Feuerwehr, der Rüstwagen und der Abrollbehälter Bahn/Bau des Technik- und Logistikzentrums (Holt) sowie zwei Rettungswagen, ein Notarzt und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.
Die Einsatzleitung wurde von Brandoberinspektorin Karin Mrosek und Brandoberinspektoranwärter Simon übernommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mönchengladbach - Rheydt.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Mönchengladbach vom 11.09.2025 gegen 05:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.