Polizei-News Kiel, 08.09.25: Festnahme nach Körperverletzung in Mettenhof
Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Kiel. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht von Samstag auf Sonntag nahmen Einsatzkräfte einen Mann fest, der zuvor mehrfach eine Frau geschlagen haben soll.
Am Sonntag gegen 00:50 Uhr entsandte die Einsatzleitstelle mehrere Streifenwagen in die Stockholmstraße in Mettenhof. Laut des Anrufers habe er sich gemeinsam mit einem Mann und einer Frau in einer Wohnung aufgehalten. Der Mann und die Frau seien in Streit geraten, wobei es auch zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein soll. Aufgrund dessen sei der Anrufer selbst aus der Wohnung geflüchtet und habe den Notruf gewählt.
Am Einsatzort ergab sich der Verdacht, dass der Mann in der Wohnung im Besitz einer Schusswaffe sei und auch angedroht habe, diese gegen Polizeikräfte einzusetzen. Aufgrund dessen forderten die Polizeibeamtinnen und -beamten Spezialkräfte an und umstellten die Wohnung. Nach kurzer Zeit verließ der Mann diese jedoch eigenständig, woraufhin ihn die Einsatzkräfte festnahmen. Bei der Überprüfung der Wohnung stellten die Beamtinnen und Beamten die Frau fest, welche Verletzungen im Gesicht aufwies. Schusswaffen fanden sie nicht.
Vor Ort stellte sich heraus, dass gegen den festgenommenen 33-jährigen Deutschen ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag. Aufgrund dessen brachten Polizeibeamtinnen und -beamte ihn in eine Justizvollzugsanstalt. Die 48 Jahre alte Frau mit polnischer Staatsangehörigkeit kam zur Behandlung ihrer Gesichtsverletzungen mit einem Rettungswagen in ein Kieler Krankenhaus.
Die Einsatzkräfte leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den 33-jährigen sowie gegen die 48-jährige wegen des Verdachts der Körperverletzung ein. Der 33-jährige muss sich zudem wegen des Verdachts der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten verantworten. Sowohl gegen die Frau als auch gegen den Mann sowie gegen den 40-jährigen deutschen Anrufer ermittelt die Polizei wegen des Verdachts des Hausfriedensbruchs, da sich alle drei vermutlich unerlaubt in der Wohnung in der Stockholmstraße aufgehalten haben. Der eigentliche Wohnungsinhaber war nicht vor Ort. Die Ermittlungen führt die Polizeistation in Mettenhof.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kiel.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Kiel:
Wetter in Kiel heute: Regentage! Wettervorhersage und 7-Tage-Trend im Überblick
Corona-Zahlen in Kiel aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Blitzer in Kiel aktuell am Montag: Wo am 08.09.2025 Radarkontrollen stattfinden
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kiel vom 08.09.2025 gegen 11:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.