Polizei-News Bonn, 07.09.25: Zusammenstoß zwischen Bus und Fahrradfahrerin - Unfallzeugen leiten unmittelbar Wiederbelebungsmaßnahmen ein
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall und Feuer in Bonn. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Kurz nach 23:00 Uhr wurde der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ein Unfall zwischen einem Bus und einer Radfahrerin im Flodelingsweg in Bonn-Endenich gemeldet. Dabei geriet die Radfahrerin unter den Bus und wurde lebensbedrohlich verletzt. Durch unmittelbar anwesende Passantinnen und Passanten - darunter eine ausgebildete Notfallsanitäterin - konnte die Patientin befreit und umgehend Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet werden.
Nach der rettungsdienstlichen Versorgung vor Ort wurde die Radfahrerin in ein geeignetes Krankenhaus transportiert. Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten die Patientenversorgung und sicherten die Einsatzstelle ab. Weitere Maßnahmen der technischen Hilfeleistung waren nicht erforderlich, sodass ein Großteil der alarmierten Feuerwehrkräfte nicht mehr benötigt wurde.
Noch an der Einsatzstelle wurde die notfallseelsorgerische Betreuung des Busfahrers sowie weiterer Augenzeugen sichergestellt. Der Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst war nach rund einer Stunde beendet. Für die Unfallaufnahme durch die Polizei bleibt die Kreuzung Flodelingsweg/Sebastianstraße jedoch weiterhin gesperrt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bonn.
Aktuelles aus Bonn und der Region:
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr und vom 07.09.2025 gegen 01:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.