Polizei-News Stuttgart-Bad Cannstatt, 02.09.25: Ins Gleisbett gefahren
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall und Brand in Stuttgart-Bad Cannstatt. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Eine 34 Jahre alte Frau ist am späten Montagabend (02.09.2025) in ein Gleisbett an der König-Karl-Straße gefahren.
Die junge Frau war gegen 23.30 Uhr mit ihrem Stellantis in Richtung Innenstadt unterwegs und wollte offenbar nach rechts in die Neckartalstraße abbiegen. Anstatt auf die Straße bog sie auf die Gleise ab und kam nach etwa 100 Metern zum Stehen. Der Fahrer der herannahenden Stadtbahn der Linie U13 Richtung Feuerbach leitete eine Gefahrenbremsung ein. Bei dem leichten Zusammenstoß entstand ein Schaden von rund 1500 Euro. Ersten Erkenntnissen zufolge stand die 34-Jährige zum Unfallzeitpunkt unter dem Einfluss von Alkohol, weshalb sie neben ihrem Führerschein auch eine Blutprobe abgeben musste.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stuttgart-Bad Cannstatt.
Stuttgart - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
VfB Stuttgart News: Stiller über Kroos-Vergleiche: "Toni war auf anderem Level"
Polizei-News Stuttgart-Süd, 02.09.25: Einbrecher unterwegs - Zeugen gesucht
Corona-Zahlen im Stadtkreis Stuttgart aktuell: RKI-Fallzahlen, Impfquoten und mehr
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Stuttgart vom 02.09.2025 gegen 13:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.