Polizei-News Frankfurt, 26.08.25: 0883 Frankfurt - Höchst - Parkplatzsuche mal anders

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Frankfurt gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

Am gestrigen Montag (25. August 2025) bedrohte ein 19-Jähriger einen 48-Jährigen mit einer Schreckschusspistole. Die Polizei nahm den 19-Jährigen sodann fest.

Ersten Erkenntnissen zufolge habe sich der 48-Jährige gegen 15:50 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der "Justinuskirchstraße" befunden und sei auf der Suche nach einem Parkplatz gewesen. Als er dann endlich einen Parkplatz gefunden habe, sei es ihm nicht möglich gewesen, einzuparken, weil ein Mann auf diesem stand - ohne Auto. Daraufhin habe er den Fußgänger angesprochen und ihm mitgeteilt, dass er vorhabe, dort einzuparken. Dieser habe darauf reagiert, indem er eine schwarze Schusswaffe vorzeigte, wovon sich der Autofahrer wenig beeindruckt gezeigt habe. Der Drohende habe daraufhin mehrfach in die Luft geschossen. Der Parkplatzsuchende sei daraufhin ausgestiegen und habe eine Metallstange hervorgeholt. Der 19-Jährige sei daraufhin geflüchtet.

Polizeikräfte nahmen ihn kurze Zeit später am Bahnhof Höchst fest, fanden die mutmaßliche Tatwaffe in einem Mülleimer auf und stellten diese sicher. Es handelte sich um eine Schreckschusspistole. Der 19-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Frankfurt.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 26.08.2025 gegen 11:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.