Polizei-News Kiel, 25.08.25: 61-Jähriger nach gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft
Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Kiel gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Donnerstagabend kam es in Elmschenhagen zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, bei dem eine Person mit einem Messer verletzt wurde. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen vor Ort fest. Gegen ihn wurde Untersuchungshaftbefehl erlassen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand von Polizei und Staatsanwaltschaft gerieten die beiden 52 und 61 Jahre alten Bewohner eines Hauses im Ellerbeker Weg gegen 23:30 Uhr in Streit, der in einer wechselseitigen körperlichen Auseinandersetzung mündete. Hierbei soll der 61-jährige Russe seinen Landsmann mit einem Messer am Hals verletzt haben.
Einsatzkräfte nahmen ihn kurz darauf im Gebäude widerstandslos fest. Er kam ins Polizeigewahrsam und wurde Freitagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel einem Haftrichter vorgeführt. Dieser entsprach dem Antrag und erließ Untersuchungshaftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den Tatverdächtigen. Er kam in eine Justizvollzugsanstalt.
Die Verletzungen des 52-Jährigen waren nicht lebensbedrohlich. Er konnte das Krankenhaus bereits in der Nacht wieder verlassen. Die weiteren Ermittlungen führt das Kommissariat 11 der Kriminalpolizei gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft.
Matthias
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kiel.
Aktuelle Meldungen aus der Region Kiel:
Wetter in Kiel heute: Wettervorhersage und 7-Tage-Trend im Überblick
Corona-Zahlen in Kiel aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Helge Schneider auf Tour 2025/2026: Termine und Auftritte im Überblick
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kiel vom 25.08.2025 gegen 12:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.