Polizei-News Langenfeld, 22.08.25: Spezialeinsatzkräfte nahmen Randalierer fest -
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Langenfeld. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In Langenfeld haben am Donnerstagmittag, 21. August 2025, Spezialeinsatzkräfte der Polizei einen 44-jährigen Randalierer festgenommen.
Das war nach aktuellen Erkenntnissen passiert:
Gegen 12:45 Uhr wurde die Polizei wegen eines Randalierers in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Richrather Straße alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, verbarrikadierte sich der 44-jährige Türke in seiner Wohnung. Weil die Polizistinnen und Polizisten von einer starken Eigengefährdung des Mannes ausgingen und nicht ausschließen konnten, dass er in seiner Wohnung Zugriff auf gefährliche Gegenstände hatte, forderten sie Verstärkung durch Spezialeinsatzkräfte an.
Diese konnten den 44-Jährigen kurze Zeit später festnehmen. Hierbei wurde der Langenfelder leicht verletzt. Der Mann wurde in einem Rettungswagen behandelt und anschließend auf Anordnung des Ordnungsamts zwangsweise nach dem Psychisch-Kranken-Gesetz in eine entsprechende Klinik eingeliefert.
Während des Einsatzes wurden die Richrather Straße, Theodor-Heuss-Straße und Florastraße für den Personen- und Nahverkehr gesperrt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Langenfeld.
Mettmann - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Mobile Blitzer in Velbert aktuell am Freitag: Raser aufgepasst! Hier wird am 22.08.2025 geblitzt
Mobile Blitzer in Ratingen aktuell am Freitag: Wo wird heute, am 22.08.2025 geblitzt?
Mobile Blitzer in Haan aktuell am Freitag: Wo Sie am 22.08.2025 in eine Radarfalle geraten können
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 22.08.2025 gegen 09:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.