Polizei-News Mönchengladbach, 21.08.25: Sexuelle Belästigung - Unbekannter Autofahrer verfolgt 42-Jährige

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Mönchengladbach gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Eine 42-jährige Frau ist am Dienstag, 19. August, gegen 21.20 Uhr von einem unbekannten Autofahrer sexuell belästigt worden.

Die Frau war nach eigener Aussage an der Brucknerallee in Richtung Nordstraße zu Fuß unterwegs, als ihr ein silberfarbener Kleinwagen auffiel, dessen Fahrer sie zu verfolgen schien. Auf gleicher Höhe fuhr der Mann langsam neben der Fußgängerin her, beschleunigte und blieb an einem Zebrastreifen stehen. Um eine Konfrontation zu umgehen, schlug die Frau einen anderen Weg ein. Kurze Zeit später hielt das Auto neben ihr auf der Brucknerallee. Der Mann ließ das Fenster herunter, redete in einer unbekannten Sprache und zeigte auf seinen Schritt. Dann soll er angefangen haben, an seinem erigierten Geschlechtsteil zu manipulieren. Die 42-Jährige setzte ihren Weg fort, der Mann fuhr erneut neben ihr und kam auf dem Gehweg zum Stehen, um der Frau den Weg zu versperren. Als er ausstieg, rannte sie in Richtung Nordstraße davon.

Den Mann beschreibt sie wie folgt: Zwischen 1,75 und 1,85 Meter groß, dunkler Teint, braune Haare, auffällig große Nase, trug eine kurze beige Hose und ein helles Poloshirt. Der silberfarbene Kleinwagen soll einen markanten Unfallschaden an der Fahrerseite aufweisen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf das Fahrzeug und/ oder den Fahrer geben können, um Meldung unter der Telefonnummer 02161-290.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mönchengladbach.

Wie Nötigung, Missbrauch und Vergewaltigung strafrechtlich unterschieden werden, lesen Sie in diesem Artikel. Wir haben für Sie außerdem zusammengefasst, wo Sie Beratungsangebote und Hilfe nach sexuellen Übergriffen finden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 21.08.2025 gegen 13:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.