Polizei-News Meschede, 18.08.25: Drei Körperverletzungsdelikte beim "HenneseeFest"

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Meschede gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Im Rahmen der Veranstaltung "HenneseeFest" in Meschede erhielt die Polizeiwache Meschede Kenntnis über drei Körperverletzungsdelikte.

Am 16.08.2025 gegen Mitternacht kam es auf der Staumauer zu verbalen Streitigkeiten zwischen zwei Meschedern. Im weiteren Verlauf schubste ein 28-jähriger Beteiligter seinen 30-jährigen Kontrahenten. Anschließend schlug der Angreifer den 30-jährigen mit der Faust gegen den Kopf. Der Geschädigte stürzte daraufhin zu Boden. Als er auf dem Boden lag, traten und schlugen nun auch vier weitere Personen auf den Geschädigten ein. Das Opfer wurde leicht verletzt.

Am 16.08.2025 um 00:44 Uhr wurde die Polizei zu einer Körperverletzung zwischen zwei Männern gerufen. Eine verbale Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen eskalierte und mündete in einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen einem 27-jährigen Deutsch-Iraner und einem 28-jährigen Türken. Der 27-Jährige schlug im weiteren Verlauf mutmaßlich einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, der bei der Veranstaltung eingesetzt war, ins Gesicht. Der 28-Jährige fiel bereits bei dem Sachverhalt gegen Mitternacht auf.

Der 40-jährige Mitarbeiter wurde leicht verletzt.

Der 27-jährige Deutsch-Iraner musste in Gewahrsam genommen werden. Dabei leistete er Widerstand.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Meschede.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Hochsauerlandkreis:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis vom 18.08.2025 gegen 09:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.