Polizei-News Ulm, 17.08.25: Laichingen - Im Rausch eskaliert - Vollkommen eskaliert ist am Samstagabend ein 49-Jähriger in Laichingen.
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zunächst saß der 49-Jährige zusammen mit seiner Frau und einem weiteren Paar, welches zu Besuch war, zusammen. Es wurde reichlich Alkohol konsumiert, was die harmonische Stimmung zwischen dem 49-Jährigen und seiner Frau zum Kippen brachte. Er schlug der ebenfalls 49-Jährigen mit der Hand ins Gesicht und zog sie an den Haaren zu Boden. Die zu Besuch anwesende 44-Jährige verständigte die Polizei und den Rettungsdienst. Als diese vor Ort eintrafen gebärdete sich der Betrunkene auch den Einsatzkräften gegenüber sofort sehr aggressiv. Während die Besatzung des Rettungswagens sich um die leicht verletzte Ehefrau kümmerte, griff ihr Mann die Beamten des Verkehrsdienstes Mühlhausen und des Polizeireviers Ehingen an. Diese setzten Pfefferspray ein und fixierten den Aggressor. Im Anschluss daran wurde er in Gewahrsam genommen und musste die Nacht in der Zelle verbringen. Ein zuvor durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,6 Promille. Er wird sich nun wegen tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung zu verantworten haben.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Aktuelles aus Ulm und Umgebung:
Notdienst heute in Ulm: Diese Notapotheken und Bereitschaftspraxen haben am Wochenende geöffnet
Biowetter Ulm heute: Welche Wetter-Beschwerden am Sonntag zu erwarten sind
SSV Ulm 1846 Fußball: Tabellenplatz 10! Bilanz und Ausblick auf den nächsten Gegner in der 3. Liga
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 17.08.2025 gegen 08:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.