Polizei-News Gelsenkirchen, 16.08.25: Verkehrsunfall auf BAB2
Ein Unfall und Brand wurde aktuell von der Polizei in Gelsenkirchen gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstagnachmittag, dem 16. August, wurde die Feuerwehr Gelsenkirchen gegen 15:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn A2 in Fahrtrichtung Oberhausen alarmiert. Kurz hinter der Anschlussstelle Gelsenkirchen-Buer, in einem verengten Baustellenbereich, kollidierten mehrere Fahrzeuge miteinander. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte vor Ort konnte die Meldung, das keine Person durch den Unfall eingeklemmt wurde, bestätigt werden.
Insgesamt wurden 16 Personen bei dem Unfall verletzt, darunter zwei schwer.
Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und mit Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser transportiert.
Die Feuerwehr war mit insgesamt 24 Einsatzkräften der Feuer- und Rettungswachen Altstadt, Buer, Heßler, Resser Mark, Buer-Mitte und Schalke Nord im Einsatz.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gelsenkirchen.
Aktuelles aus Gelsenkirchen und Umgebung:
FC Schalke 04: Die Team-Statistik nach dem 2. Spieltag in der 2. Bundesliga
Blitzer in Gelsenkirchen aktuell am Samstag: Hier nimmt die Polizei am 16.08.2025 Raser ins Visier
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Gelsenkirchen vom 16.08.2025 gegen 17:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.