Polizei-News Rostock, 15.08.25: 19-Jähriger fährt mit E-Scooter in Groß Kleiner Haltestelle
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Rostock. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstag gegen 19:10 Uhr erhielt die Polizei über die RSAG den Hinweis, dass ein Mann an einer Haltestelle in Groß Klein randalieren soll. Nach derzeitigem Erkenntnisstand sei der Tatverdächtige im weiteren Verlauf absichtlich mit einem E-Scooter in die Haltestelle in der Alten Warnemünder Chaussee gefahren, wodurch die Verglasung zerstört wurde. Zwei Personen wurden durch die Glassplitter leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 500 Euro.
Die alarmierten Polizeibeamten konnten den 19-jährigen deutschen, bereits polizeilich in Erscheinung getretenen Tatverdächtigen im Bereich Schmarl antreffen. Bei der Überprüfung stellten die Beamten eine deutliche Alkoholisierung fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,07 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt.
Gegen den 19-Jährigen werden nun Ermittlungen wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und der gefährlicher Körperverletzung geführt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rostock.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Rostock:
Rostock-News für heute, den 15.08.2025: Die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Stadt im Überblick
Flohmärkte in Rostock aktuell: Schnäppchenjäger aufgepasst! Alle Flohmarkt-Highlights im Überblick
Mobile Blitzer in Teterow aktuell am Freitag: Wo am 15.08.2025 Radarkontrollen stattfinden
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 15.08.2025 gegen 13:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.