Polizei-News Heinsberg, 15.08.25: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Heinsberg vom 15.08.2025
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Heinsberg gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Straftaten
Wegberg-Tetelrath - Brand einer Scheune
Am Donnerstag, 14.08.2025 gegen 19:15 Uhr wurde in Wegberg-Tetelrath ein Brand gemeldet.
Auf der Straße Am Hagenberg brannte Unrat und eine Scheune. Nach jetzigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Die Löscharbeiten sind beendet. Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Wegberg - Einbruch in Wohnhaus
Zwischen Montag (11.08.2025), 13:00 Uhr und Donnerstag (14.08.2025) 08:10 Uhr drangen Einbrecher auf dem Maasweg in Wegberg in ein Wohnhaus ein und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Nach ersten Erkenntnissen entkamen sie unter anderem mit Schmuck und Werkzeug.
Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen.
Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den genannten Sachverhalten geben können. Zuständig ist in diesem Fall die Kriminalpolizei der Kreispolizeibehörde Heinsberg unter der Telefonnummer 02452 920 0. Sie haben auch die Möglichkeit, Hinweise über die Internetseite der Polizei Heinsberg zu geben oder über den direkten Link: https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis
Heinsberg - versuchter Einbruch in Restaurant
In der Zeit vom 13.08.2025, 16:30 Uhr bis zum 14.08.2025, 06:30 Uhr versuchten unbekannte Täter durch aufhebeln der Eingangstüre und das Einschlagen von Scheiben in ein Restaurant zu gelangen.
Nach ersten Erkenntnissen gelangten die Täter nicht in das Gebäude.
Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen und sicherte Spuren.
Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den genannten Sachverhalten geben können. Zuständig ist in diesem Fall die Kriminalpolizei der Kreispolizeibehörde Heinsberg unter der Telefonnummer 02452 920 0. Sie haben auch die Möglichkeit, Hinweise über die Internetseite der Polizei Heinsberg zu geben oder über den direkten Link: https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis
Verkehrsunfälle
Erkelenz - L3 in Höhe der Ortschaft Oerath
Am 14.08.2025 um 09:40 Uhr kam es in Erkelenz auf der L3 in Höhe der Ortschaft Oerath zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Fahrrad und einem Pkw.
Eine 84-jährige befuhr mit ihrem Pkw die L3 aus Erkelenz kommend in Fahrtrichtung Wegberg, als plötzlich in Höhe der Ortschaft Oerath ein Fahrradfahrer die L3 kreuzte. Trotz des Versuchs dem Fahrradfahrer auszuweichen kam zum Zusammenstoß.
Der unbekannte Fahrradfahrer wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht werden. Die 84-jährige Pkw-Führerin blieb unverletzt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die L3 voll gesperrt. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.
Die Ermittlungen zur Identität des Fahrradfahrers und der Unfallursache dauern an.
Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Identität des Fahrradfahrers und zum Unfallhergang geben können. Zuständig ist in diesem Fall das Verkehrskommissariat der Kreispolizeibehörde Heinsberg unter der Telefonnummer 02452 920 0. Sie haben auch die Möglichkeit, Hinweise über die Internetseite der Polizei Heinsberg zu geben oder über den direkten Link: https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis
i. A.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heinsberg.
Aktuelles aus Heinsberg und der Region:
Blitzer in Wegberg aktuell am Donnerstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 14.08.2025 geblitzt
Polizei-News Heinsberg, 14.08.25: Tatverdächtige nach Brandstiftung in Heinsberg ermittelt
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Heinsberg vom 15.08.2025 gegen 07:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.