Polizei-News Halle (Saale), 13.08.25: 37-Jähriger beleidigt und schlägt Helfenden - beschädigte Brille und Hausverbot

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Halle (Saale). Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt Bild: Adobe Stock / Jonathan Stutz

Am Dienstagmorgen, den 13. August 2025 befand sich eine männliche Person in der Mall im Hauptbahnhof Halle (Saale). Sie wirkte für die Sicherheitsmitarbeiter der Bahn stark angetrunken. Demnach sprachen jene den 37-Jährigen an und fragten nach dessen Wohlbefinden.

Unvermittelt beleidigte dieser die Bahnbediensteten und schlug um sich. Hierbei wurde die Brille eines Mitarbeiters beschädigt. Der Deutsche musste zu Boden gebracht, gefesselt und bis zum Eintreffen der verständigten Bundespolizisten fixiert werden. Im Rahmen der strafprozessualen Maßnahmen folgten weitere Beleidigungen in Richtung der hinzugezogenen Einsatzkräfte. Einen freiwilligen Atemalkoholtest sowie eine medizinische Betreuung durch einen verständigten Rettungswagen lehnte der Mann ab. Er erhielt, neben Strafanzeigen wegen Beleidigung, Körperverletzung, Sachbeschädigung, ein Hausverbot für den Hauptbahnhof Halle (Saale).

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Magdeburg vom 13.08.2025 gegen 12:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.