Polizeifahndung Karlsruhe, 13.08.25: Karlsruhe - Streit zwischen zwei Autofahrern eskaliert
Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Karlsruhe gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Unstimmigkeiten zweier Autofahrer mündeten am Dienstagabend im Einsatz eines Reizgases und zwei verletzten Personen.
Nach aktuellem Kenntnisstand fuhren gegen 20:20 Uhr ein 23-jähriger und ein 34-jähriger Mann jeweils mit ihrem Pkw auf der Kriegsstraße in westliche Richtung. Unterdessen kam es wohl aufgrund der Fahrweise des 23-Jährigen zu Unstimmigkeiten zwischen den beiden Männern.
An einer Ampelanlage auf Höhe der Hirschstraße soll der 34-Jährige bei Rotlicht an das Fahrzeug des jüngeren Mannes herangetreten sein, um ihn zur Rede zu stellen. Daraufhin setzte der 23-Jährige mutmaßlich Reizgas ein und sprühte dieses in das Gesicht seines Kontrahenten. Anschließend entfernte er sich noch vor Eintreffen der alarmierten Streifenbesatzungen von der Örtlichkeit.
Der 34-Jährige erlitt eine Reizung der Atemwege und der Augen. Auch seine Ehefrau, die ihm zu Hilfe geeilt war, klagte über entsprechende Beschwerden. Der Mann wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Tatverdächtige in der Nähe festgenommen werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Karlsruhe.
Karlsruhe - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 13.08.2025 gegen 11:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.