Polizei-News Bottendorf, 13.08.25: Flächenbrand führt zu Verkehrsbehinderungen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall und Brand in Bottendorf. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr kam es am Dienstag auf der Landstraße 1172 bei dem Abzweig Pfaffenreinweg. Hier kam es zum Brand von etwa 50 Metern eines Feldes. Das Feuer breitete sich in Richtung Roßleben-Wiehe aus, konnte aber gelöscht werden. Ab 16.30 Uhr kam es für einen Zeitraum von etwa eineinhalb Stunden aufgrund der Rauchentwicklung zu Einschränkungen des Verkehrs. Bisherigen Ermittlungen zufolge könnten Mäharbeiten das Feuer ausgelöst haben.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bottendorf.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 13.08.2025 gegen 10:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.