Polizei-News Altenburg, 13.08.25: 21-Jähriger schlägt und beleidigt Busfahrerin
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Altenburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Schmölln. Ein 21-Jähriger und ein 19-Jähriger äußerten am Dienstagnachmittag (12.08.2025) in einem Linienbus der örtlichen Verkehrsbetriebe ihre Besorgnis darüber, dass die Busfahrerin ihrer Meinung nach nicht mit angemessener Geschwindigkeit unterwegs sei. Dies führte dazu, dass sie im Bus aufbegehrten. Die 34-jährige Fahrerin verwies die beiden Störenfriede daraufhin an der Haltestelle Nitzschka des Fahrzeuges. Der 21-jährige Mann aus Kahla zeigte sich damit nicht einverstanden, beleidigte die Busfahrerin mehrfach und schlug ihr unvermittelt ins Gesicht, wodurch sie leicht verletzt wurde. Anschließend verließ er mit seinem 19-jährigen Kompagnon das Fahrzeug. Dabei trat er mutwillig gegen dessen Vordertür und richtete einen Sachschaden an. Die beiden konnten kurze Zeit später in der Nähe von Schmölln von der Polizei aufgegriffen werden. Der 21-Jährige sieht sich nun mit einem Strafverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung konfrontiert.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Altenburg.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 13.08.2025 gegen 08:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.