Polizeifahndung Halle (Saale), 11.08.25: Jugendlicher attackiert Bundespolizisten - zwei Beamte verletzt

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Halle (Saale). Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt Bild: Adobe Stock / Jonathan Stutz

Am Sonntag, den 10. August 2025 kontrollierte eine Streife der Bundespolizei am S-Bahn-Haltepunkt Silberhöhe um 02:10 Uhr eine männliche Person. Zuvor störte der 16-Jährige eine polizeiliche Maßnahme und beleidigte die Einsatzkräfte. Er verweigerte zunächst die Angabe seiner Personalien, entfernte sich von den Beamten und beleidigte diese auf obszöne Weise. Als die Beamten den Jugendlichen erneut anhielten, lief dieser unvermittelt auf sie zu und stieß einen Bundespolizisten gegen dessen Brust. Der Beamte wurde hierbei verletzt. Zur Unterstützung wurden weitere Kräfte der Landes- und Bundespolizei angefordert. Im Rahmen der Fahndung konnte der Beschuldigte kurze Zeit später im Nahbereich des Haltepunktes erneut festgestellt werden. Während der Belehrung schlug er plötzlich mit der Faust in Richtung des Gesichts desselben Bundespolizisten und attackierte anschließend auch die anwesende Kollegin mit einem Faustschlag in Richtung ihres Kopfes. Der deutsche Staatsangehörige schlug in der Folge mehrfach auf beide Beamte ein. Die Personalien des Beschuldigten wurden festgestellt. Ein angeforderter Rettungsdienst übernahm die medizinische Versorgung der betroffenen Bundespolizisten. Diese erlitten Hautabschürfungen sowie Verletzungen im Gesichtsbereich. Den 16-Jährigen erwarten nun Strafanzeigen wegen Widerstand gegen und tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung sowie Körperverletzung.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Magdeburg vom 11.08.2025 gegen 13:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.