Polizei-News Mönchengladbach, 11.08.25: 38-Jähriger in Bus sexuell belästigt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Vorfall sexualisierter Gewalt in Mönchengladbach. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Vergewaltigung für das Presseportal (Foto) Suche
Vergewaltigung für das Presseportal Bild: Adobe Stock / hkama

Die Polizei sucht aktuell Zeugen, die einen Vorfall in einem Bus am vergangenen Freitag, 8. August, beobachtet haben und dazu Hinweise geben können.

Ein 38-jähriger Fahrgast der Linie 008 war eigenen Angaben zu Folge gegen 7.10 Uhr von der Annakirchstraße in Richtung Hauptbahnhof unterwegs, als sich ein Mann auf den Platz neben ihm setzte. Der Unbekannte habe ihn daraufhin einige Zeit gegen seinen Willen an der Schulter und am Bein berührt, bevor er an der Haltestelle Franziskuskirche schließlich wieder ausgestiegen sei.

Der Tatverdächtige ist circa 1,65 bis 1,75 Meter groß und von schlanker Statur. Er hat kurze schwarze Haare und einen Dreitagebart. Zudem habe der Mann stark nach Alkohol gerochen.

Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 02161 290 entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mönchengladbach.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 11.08.2025 gegen 13:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.