Polizei-News Konstanz, 11.08.25: POL-Einsatz - Gekentertes Sportboot im Seerhein Konstanz - Zeugenaufruf
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Konstanz gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstag, dem 09.08.2025, um 15:45 Uhr kam es auf dem Seerhein in Konstanz zu der Kenterung eines Motorbootes. Das Boot war mit sechs Personen besetzt, welche alle durch Rettungskräfte unversehrt aus dem Wasser geborgen werden konnten. Am Motorboot entstand ein geschätzter Schaden von etwa 35.000 Euro. Die Ursache der Kenterung ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen, weshalb die Wasserschutzpolizei nach Zeugen sucht, die den Vorfall beobachtet oder gar Videoaufnahmen angefertigt haben.
Insbesondere werden Personen gesucht, die sich in der Nähe der Fahrradbrücke im dortigen Bereich aufgehalten haben oder den Unfall aus nächster Nähe beobachtet haben.
Darüber hinaus werden Gegenstände aus dem persönlichen Besitz der Bootseigner vermisst. Es ist möglich, dass diese Gegenstände während des Unfalls ins Wasser gefallen sind und durch Wassersportler, die in der Nähe des Unfallortes unterwegs waren, aufgefunden und aus dem Wasser geborgen wurden.
Zeugen des Unfalls oder Personen die Informationen zu den vermissten Gegenständen haben, wenden sich bitte unter der Telefonnummer 07531/59020 an die Wasserschutzpolizeistation in Konstanz.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Konstanz.
Aktuelles aus Konstanz und der Region:
Notdienst heute im Landkreis Konstanz: Ärzte und Notapotheken für Notfälle am Montag
Biowetter Konstanz heute: So beeinflusst das Wetter am Montag Ihre Gesundheit
Veranstaltungen in Singen aktuell: Was kann man in Singen unternehmen?
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 11.08.2025 gegen 09:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.