Polizei-News Ludwigshafen, 09.08.25: Fahrtkartenkontrolle endet in versuchter Gefährlicher Körperverletzung

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Ludwigshafen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Racle Fotodesign

Am Freitag, dem 08.08.2025, gegen 20:40 Uhr, wurde ein 26-jähriger Mann aus Mutterstadt in der Straßenbahn in der Ludwigstraße von den Fahrtkartenkontrolleuren einer Kontrolle unterzogen. Er konnte jedoch keine gültige Fahrkarte vorweisen und gab an, sich der Kontrolle entziehen zu wollen. In der Folge wurde er durch die Kontrolleure in Gewahrsam genommen. In der Folge mischte sich ein 27-jähriger Mann aus Ludwigshafen ein, der nicht an der Auseinandersetzung beteiligt war. Er schlug den Kontrolleuren mit seinen mitgeführten Krücken. Der Mann traf die Kontrolleure nicht und versuchte sich im Anschluss ebenfalls zu entfernen. Durch das beherzte Eingreifen der Polizei konnte schließlich eine Beruhigung der Situation erreicht werden.

In diesem Fall wurden zwei Strafanzeigen eingeleitet. Die eine Strafanzeige richtet sich gegen einen 26-jährigen Mann und betrifft den Vorwurf der Beförderungserschleichung. Die andere Strafanzeige richtet sich gegen einen 27-jährigen Mann und betrifft den Vorwurf einer versuchten gefährlichen Körperverletzung.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigshafen.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Konstanz:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 09.08.2025 gegen 11:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.