Polizei-News Frankfurt, 09.08.25: 0816 Frankfurt - Bockenheim Randalierer festgenommen
Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Frankfurt. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am gestrigen Abend, dem 8. August 2025, kam es zu einem Zwischenfall in einem Krankenhaus, bei dem ein Jugendlicher einen Mitarbeiter mit einer Pfefferpistole beschoss. Die Polizei nahm den 16-Jährigen fest.
Gegen 22:50 Uhr befand sich der Jugendliche im Bereich der Zentralen Notaufnahme eines auf der Grempstraße befindlichen Krankenhauses und wartete auf eine Bekannte, welche sich in Behandlung befand. Aufgrund dessen bat der diensthabende Arzt den 16-Jährigen, die Räumlichkeiten zu verlassen. Es ist festzustellen, dass dieser der Aufforderung nur in geringem Maße nachkam. Im Bereich des Ausgangs äußerte er sowohl dem Arzt als auch den Mitarbeitern gegenüber seine Befürchtung, sie erschießen zu müssen. In der Folge zog der Tatverdächtige eine Pfefferpistole und schoss damit auf einen Mitarbeiter. Weitere Arbeitskollegen des Arztes hielten den Aggressor bis zum Eintreffen der Polizei fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Aggressor seinen Erziehungsberechtigten übergeben.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Frankfurt.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 09.08.2025 gegen 11:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.