Polizei-News Dresden, 08.08.25: Zeugenaufruf - Schlägerei zwischen vier Jugendlichen am Bahnhof Gröditz

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Dresden gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / schulzfoto

Am Donnerstagabend, dem 7. August 2025, kam es gegen 20:30 Uhr zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen vier syrischen Jugendlichen im Alter von 14 und 17 Jahren am Bahnhof Gröditz.

Bei der Auseinandersetzung wurde auch ein Messer eingesetzt, wodurch es bei den Beteiligten zu Verletzungen gekommen ist.

Im weiteren Verlauf der Schlägerei wurden auch Steine verwendet. Ein unbeteiligter Dritter beendete die Auseinandersetzung, woraufhin die verletzten Jugendlichen flüchteten und später in ein Krankenhaus gebracht wurden.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Die Bundespolizeiinspektion Dresden sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0351 81502-0 entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dresden.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Dresden:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Dresden vom 08.08.2025 gegen 12:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.