Polizei-News Kassel, 06.08.25: Unglückliche Tatortwahl - Festnahme nach Sachbeschädigung an Streifenwagen vor Polizeirevier

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Kassel. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Racle Fotodesign

Kassel-Mitte:

Direkt vor dem Polizeirevier Mitte hat ein 42 Jahre alter Mann am gestrigen Dienstagabend einen Streifenwagen beschädigt und so mehrere hundert Euro Sachschaden verursacht. Von dort aus führte der weitere Weg des deutlich unter Alkoholeinfluss stehenden Randalierers direkt in eine nur wenige Meter entfernte Zelle des Polizeigewahrsams. Kurz vor 21 Uhr hatte der hinreichend polizeibekannte Mann das Foyer des Polizeireviers im Grünen Weg betreten. Ein dringendes Anliegen schien den 42-Jährigen jedoch nicht zu diesem Behördengang bewegt zu haben, denn zunächst legte er sich auf den Fußboden und schloss die Augen. Nur wenige Minuten später verließ er das Gebäude dann wieder. Als er dabei an einem geparkten Streifenwagen vorbeiging, riss er scheinbar grundlos den Heckscheibenwischer des Mercedes Vito ab. Die Reaktion der Beamten, die das Treiben des Mannes auf der Überwachungskamera beobachtet hatten, ließ nicht lange auf sich warten: Sie nahmen den 42-Jährigen fest und brachten ihn aufgrund seiner Alkoholisierung und zur Verhinderung weiterer Straftaten in eine Gewahrsamszelle. Gegen den Mann aus Kassel, bei dem ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von mehr als 1,4 Promille ergab, wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kassel.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Kassel:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Nordhessen vom 06.08.2025 gegen 12:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.