Polizei-News Mannheim, 04.08.25: Mann nach körperlicher Auseinandersetzung leicht verletzt

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Mannheim. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Racle Fotodesign

Im Mannheimer Stadtteil Neckarau gerieten in den frühen Morgenstunden des Sonntags zwei Männer, jeweils im Alter von 35 Jahren, aus bislang unbekannten Gründen in einen Streit.

Die Auseinandersetzung in der Neckarauer Straße mündete schließlich in Handgreiflichkeiten. Ersten Ermittlungen zufolge schlug der 35-Jährige seinen 35-jährigen Kontrahenten mit einer Tasse. Der Mann ging nach dem Angriff zu Boden und trug leichte Verletzungen davon. Er wurde vor Ort medizinisch betreut und anschließend zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Tatverdächtige wurde vor Ort vorläufig festgenommen. Er muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Das Polizeirevier Mannheim-Neckarau führt die Ermittlungen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mannheim.

Aktuelles aus Mannheim und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 04.08.2025 gegen 13:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.